checkAd

    Brent und WTI  2058  0 Kommentare Lunten ohne Wirkung – Ölpreise schwächer

    Die jüngste Erholung in den Ölpreisen wurde erwartungsgemäß wieder verkauft und ein Test der bisherigen Märztiefs nochmals gestartet. Bislang zeigen sich zwar die Ölpreise mit Unterstützung. Längere Lunten in den Tageskerzen signalisieren Kaufneigung auf niedrigem Niveau an. Doch bislang setzen sich die Gegenbewegung nicht fort und zum Wochenanfang schwächeln die Notierungen. Die Tageskerzen als auch die Wochenkerzen lassen noch weiterhin fallende Ölpreise unter die jüngsten März-Tiefs zu. Sowohl die eher halbherzigen Ankündigungen Russlands zur Förderbegrenzung als auch die Durchhalteparolen seitens der Opec in Verbindung mit einer ansteigenden Ölproduktion in den USA werden von den Händlern bearish aufgefasst.

     

    Die mittel- bis langfristigen Zeitebenen finden Sie hier:

    Analyse vom 10. Januar: Warum der Ölpreis deutlich fallen könnte.

    Analyse vom 19. März: Ölpreise charttechnisch angeschlagen, Risiken überwiegen

     

    Brent Oil - Wochenkerzen

    Nach 13 Wochen wurde die Range nach unten verlassen. Das hieraus abzuleitende Kursziel von 51 bis 50$ wurde erreicht. Aufgrund der langen schwarzen Wochenkerze mit Re-Break in das Dreieck wären weiterhin fallende Kurse zu erwarten. Erholungen über die jüngsten beiden Wochenhochs dürften im Bereich 54/55$ auf Widerstand treffen.

     

    WTI Oil - Wochenkerzen

    Im WTI Widerstand im Bereich 49 bis 52$. Hier wäre auf Verkaufssignale zu achten. Neue Tiefs wären negativ mit Ziel in Richtung 44/42 bis 40$.

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Lunten zeigen Unterstützung im Bereich 51/50$ an – Widerstand hingegen ab ca. 52 bis 53$. Das Unvermögen der Bullen, nach Test der 50$ eine Gegenbewegung zu starten, weist eher auf fallende Kurse hin.

     

    WTI Oil – Tageskerzen

    Entspannung ergibt sich über 49$ und 50,13$ per Daily-Close mit Ziel 51 bis 51,40$. Eher negativ unter 47$ mit dann deutlichem Abwärtsschwung. Das negative Szenario wäre zu favorisieren.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Interessante News zum Ölmarkt, Heizöl-Preise für dt. Verbraucher unter:

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Lunten ohne Wirkung – Ölpreise schwächer Die jüngste Erholung in den Ölpreisen wurde erwartungsgemäß wieder verkauft und ein Test der bisherigen Märztiefs nochmals gestartet. Bislang zeigen sich zwar die Ölpreise mit Unterstützung. Längere Lunten in den Tageskerzen signalisieren …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer