checkAd

    Pressestimme  364  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zur EU-Jubiläumsfeier

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zur EU-Jubiläumsfeier:

    "Man möchte es gerne glauben. Die 27 Staats- und Regierungschefs wollen die Europäische Union sozialer und gerechter machen, wollen mehr für innere und äußere Sicherheit unternehmen, die Wirtschafts- und Währungsunion vollenden. Doch schon der Streit über einzelne Worte für die "Agenda von Rom" und die Drohungen einiger, das dreiseitige Papier nicht zu unterschreiben, verdeutlichten aufs Neue, wie wenig die Verantwortlichen in der EU noch eint. Und doch gibt es einige positive Signale, die von der Feier in Rom ausgehen. Die Agenda hat immerhin wesentliche Punkte benannt, die es zu ändern gilt. Aufgegeben haben die Verantwortlichen das Projekt eines geeinten Europa also noch nicht. Das gilt auch für viele Bürgerinnen und Bürger. Sie haben sowohl für die EU als auch gegen sie demonstriert. Noch darf man also hoffen, dass es gelingt, die Probleme des Bündnisses zu lösen und die Ziele zu erreichen. Viel ist das nicht."/be/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zur EU-Jubiläumsfeier "Frankfurter Rundschau" zur EU-Jubiläumsfeier: "Man möchte es gerne glauben. Die 27 Staats- und Regierungschefs wollen die Europäische Union sozialer und gerechter machen, wollen mehr für innere und äußere Sicherheit unternehmen, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer