checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  746  0 Kommentare Kommen die Bullen jetzt ins Stolpern?

    Nach dem starken Donnerstag legte der DAX am Freitag eine Verschnaufpause ein und plätscherte in einer übersichtlichen Spanne (Tagestief bei 12.010, das -hoch bei 12.083 Zählern) dem Wochenende entgegen. Zur Schlussglocke standen letztlich 12.064 Punkte auf der Anzeigetafel, womit der Index einerseits die 12.000er-Barriere deutlich verteidigen konnte, andererseits aber weiterhin klar unterhalb der markanten Keilformation verharrt. Das bedeutet:

    Wenngleich formal unverändert bearishe Signale gelten – schließlich wurde der Keil nach unten verlassen – ist das Börsenbarometer zunächst als neutral einzustufen. Zumindest solange, wie die Kurse oberhalb von 12.000 Zählern notieren. Rutschen die Blue Chips allerdings erneut unter die vielbeachtete Marke (auf den Schlusskurs achten), droht ein weiterer Rücksetzer, der über die bekannten Haltezonen 11.800/11.850 und 11.600/11.630 bis an die Volumenkante bei 11.440 führen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    13,79
    Ask
    × 13,00
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    13,81
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um neue Kaufsignale zu generieren, müsste der DAX hingegen über die Spitze der Keilformation hinaus klettern und per Tagesschluss die 12.200er-Hürde hinter sich lassen. Im Anschluss besteht unverändert Platz bis zum 2015er-Allzeithoch bei 12.391 Punkten, wofür es jedoch entsprechende Impulse bedarf. In den Fokus könnte daher heute das ifo-Geschäftsklima für den Monat März rücken, das um 10 Uhr über den Ticker läuft.

    Lesen Sie auch

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Kommen die Bullen jetzt ins Stolpern? Nach dem starken Donnerstag legte der DAX am Freitag eine Verschnaufpause ein. Zur Schlussglocke standen letztlich 12.064 Punkte auf der Anzeigetafel, womit der Index einerseits die 12.000er-Barriere deutlich verteidigen konnte, andererseits aber weiterhin klar unterhalb der markanten Keilformation verharrt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer