checkAd

    DGAP-News  444  0 Kommentare Muehlhan AG: Muehlhan Gruppe gewinnt über dänische Tochter Rekordauftrag





    DGAP-News: Muehlhan AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge


    Muehlhan AG: Muehlhan Gruppe gewinnt über dänische Tochter Rekordauftrag


    27.03.2017 / 09:13



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    PRESSEMITTEILUNG



    Muehlhan Gruppe gewinnt über dänische Tochter Rekordauftrag



    - Muehlhan A/S schließt mit Maersk Oil Mehrjahresvereinbarung ab



    - Das Auftragsvolumen beträgt EUR 100 bis 130 Mio. über die nächsten 5 Jahre



    - Auswirkung auf das EBIT der Gruppe gering



    - Muehlhan wird kurzfristig 300 neue Arbeitsplätze schaffen




    Hamburg, 27. März 2017 Die dänische Muehlhan-Tochter Muehlhan A/S konnte im März 2017 mit Mærsk Oil einen Rahmenvertrag über ein Gesamtvolumen von EUR 100 bis 130 Mio. unterzeichnen: In den kommenden fünf Jahren übernimmt Muehlhan für das internationale Öl- und Gas-Förderunternehmen als alleiniger Partner die "Fabric Maintenance". Darüber hinaus vereinbarten Muehlhan und Mærsk Oil eine Option für ein weiteres Jahr.

    Der Vertrag umfasst stabile und kontinuierliche Arbeitsvolumen ohne große Risiken. Der Ergebnisbeitrag für die Muehlhan Gruppe wird daher unterdurchschnittlich ausfallen.



    Mit dem Kontrakt, dessen Laufzeit mit dem 1. April 2017 beginnt, gewinnt die Muehlhan-Gruppe den größten Einzelauftrag ihrer Unternehmensgeschichte. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Müller-Arends stellt dazu fest: "Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Mærsk Oil in den kommenden Jahren weiter intensivieren können. Das Geschäftsfeld Öl & Gas ist für uns von erheblicher strategischer Bedeutung. Wir werden das hohe Vertrauen, das uns unser Partner mit dem Paketauftrag entgegenbringt, durch exzellente Leistung bestätigen."



    Muehlhan A/S arbeitet bereits seit zehn Jahren mit Mærsk Oil im Offshore-Bereich zusammen. In dieser Zeit konnte das Unternehmen regelmäßig belegen, dass es hinsichtlich der Kriterien Preis, Leistung sowie Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (QSHE) hervorragend aufgestellt ist. Dies waren auch die entscheidenden Faktoren dafür, dass sich das Unternehmen in der jüngsten Wettbewerbsausschreibung erfolgreich durchsetzen konnte. Mit den erhöhten Arbeitsvolumen wird Muehlhan die Zahl der Arbeitskräfte vor Ort schon kurzfristig von 80 auf ca. 380 ausbauen.

    Seite 1 von 2


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Muehlhan AG: Muehlhan Gruppe gewinnt über dänische Tochter Rekordauftrag DGAP-News: Muehlhan AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge Muehlhan AG: Muehlhan Gruppe gewinnt über dänische Tochter Rekordauftrag 27.03.2017 / 09:13 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. PRESSEMITTEILUNG Muehlhan …