checkAd

    ANALYSE/SocGen  413  0 Kommentare Luft für die Eon-Aktie wird dünner

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) sieht für den Aktienkurs des Versorgers Eon nicht mehr genügend Spielraum für eine Kaufempfehlung. Analyst Lüder Schumacher stufte die Anteile von "Buy" auf "Hold" ab. Das Kursziel senkte er von 8,10 auf 7,80 Euro, wie aus einer Studie vom Montag hervorgeht.

    Allerdings könnte Eon nach der Abspaltung der Kraftwerksbeteiligung Uniper, den Jahreszahlen und der Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Risikoprämie beim Atomausstieg endlich als das gesehen werden, was es ist: ein weitgehend reguliertes Unternehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,54€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Gesamterträge an die Aktionäre auf Zwölfmonatssicht belaufen sich nach Rechnung des Experten zusammen mit der 2016er-Dividende auf 11,9 Prozent. Dies liege unter der von der Societe Generale für eine Aktienkaufempfehlung geforderten Schwelle von 15 Prozent.

    Die vom Versorger nach 2017 angepeilte Ausschüttungsquote von 50 bis 60 Prozent deute aber auf eine nachhaltige Dividende von etwa 37 Cent und somit eine Dividendenrendite von allein etwas mehr als 5 Prozent hin. Dies entspreche den Ausschüttungen in der Branche. Verglichen mit der Rendite zehnjähriger deutscher Staatsanleihen sei dies ziemlich attraktiv.

    Gemäß der Einstufung "Hold" geht die SocGen auf Sicht von zwölf Monaten davon aus, dass die Aktie eine Gesamtrendite zwischen 0 und 15 Prozent erzielen wird./ajx/mis

    Analysierendes Institut Societe Generale S.A.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,01, was eine Steigerung von +5,13% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/SocGen Luft für die Eon-Aktie wird dünner Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) sieht für den Aktienkurs des Versorgers Eon nicht mehr genügend Spielraum für eine Kaufempfehlung. Analyst Lüder Schumacher stufte die Anteile von "Buy" auf "Hold" ab. Das Kursziel senkte er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer