checkAd

     1244  0 Kommentare Deutsche Bank & Commerzbank sorgen gemeinsam für gute Renditeaussichten

    Die Aussicht auf steigende Zinsen und die Trump-Rallye an den weltweiten Aktienmärkten haben auch den europäischen Bankenwerten Auftrieb verliehen. Dabei können Anleger mit bestimmten Instrumenten gleichzeitig auf mehrere Branchenvertreter wie die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) und die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) setzen.

    Mit der Protect Multi Aktienanleihe (WKN: VN8CF0 / ISIN: DE000VN8CF07) hat man gleich vier Institute im eigenen Depot. Der Spezialist für solche Aktienanleihen ist Vontobel. Das Schweizer Bankhaus hat die entsprechende Anleihe derzeit in Zeichnung. Die Zeichnungsfrist geht noch bis zum 10.04.2017. Der erste Handelstag an der Börse ist der 12.04.2017, der Fälligkeitstag ist am 18.10.2019. Sie läuft unter dem Begriff „Quanto“. Eine Währungsabsicherung ist also vorhanden, da die Schweizer Branchenriesen Credit Suisse (WKN: 876800 / ISIN: CH0012138530) und UBS (WKN: A12DFH / ISIN: CH0244767585) mit im Boot sitzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    14,30€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    12,64€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die neu aufgelegte 6% Protect Multi Aktienanleihe mit Partizipation auf vier Banken (Commerzbank, Credit Suisse, Deutsche Bank, UBS) lässt Anleger an potenziell steigenden Basiswerten partizipieren – Basisattribute «Kupon» und «Barriere» inklusive. Was heißt das effektiv? Im Vergleich zur Direktanlage investiert der Anleger, dank der Barriere, mit reduziertem Aktienkursrisiko. Muss der Anleger bei der klassischen Aktienanleihe-Variante noch auf potenzielle Kurssteigerungen gänzlich verzichten, kann er in der «Partizipations-Variante» von potenziellen Kurssteigerungen in Form der durchschnittlichen Performance der Basiswerte partizipieren. Konkret bietet die Protect Multi Aktienanleihe mit Partizipation auf Commerzbank, Credit Suisse, Deutsche Bank und UBS, während der 2,5-jährigen Laufzeit, einen festen Kupon von 6% p.a. und einen Abstand zur Barriere von 40%. Darüber hinaus ermöglicht dieses Instrument dem Anleger an der potenziellen, durchschnittlichen Performance der Basiswerte zu partizipieren.

    Wer jetzt aktuell mit dem Thema Aktienanleihe noch nicht ganz vertraut ist – kein Problem. Wir haben auf dieboersenblogger die Vorteile dieser Produkte ausführlich erklärt. Hier geht es zu unserem Erklär-Beitrag Aktienanleihe.

    Weitere Informationen des Emittenten erhält jeder unter diesem Link:

    https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN8CF07

    Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Die Börsenblogger
    Deutsche Bank & Commerzbank sorgen gemeinsam für gute Renditeaussichten Die Aussicht auf steigende Zinsen und die Trump-Rallye an den weltweiten Aktienmärkten haben auch den europäischen Bankenwerten Auftrieb verliehen. Dabei können Anleger mit bestimmten Instrumenten gleichzeitig auf mehrere Branchenvertreter wie die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) und die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer