checkAd

    Deutsche Anleihen  810  0 Kommentare Fester - Nach Ifo aber unter Tageshöchststand

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Montag zwischenzeitlich starke Kursgewinne bis zum Mittag teilweise wieder abgegeben. Der für den deutschen Rentenmarkt richtungweisende Euro-Bund-Future notierte zuletzt bei 160,51 Punkten. Das sind 0,16 Prozent mehr als am Vortag. Zwischenzeitlich war der Future aber bis auf 161,0 Punkte geklettert. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,385 Prozent.

    Gestützt wurden die Festverzinslichen zunächst durch die politischen Turbulenzen in Washington. Am Freitag war es der neuen Regierung unter Donald Trump nicht gelungen, die Gesundheitsreform durch das Parlament zu bringen. Die Abschaffung von Obamacare ist eines der wichtigsten Wahlversprechen der Regierung Trump. Die Anleihen legten zu, weil die Abstimmung als Test für die grundsätzliche Reformfähigkeit der Regierung galt.

    Nach einem starken Ifo-Geschäftsklima gaben die Anleihen jedoch einen Teil ihrer Gewinne ab. Das Geschäftsklima stieg im März um 1,2 Punkte auf 112,3 Punkte. Dies ist der höchste Wert seit Juli 2011. Bankvolkswirte hatten lediglich mit 111,1 Punkten gerechnet.

    "Die deutschen Unternehmen wischen potentielle Risiken wie den Brexit, Trump und Le Pen beiseite", kommentierte Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer. "Stattdessen konzentrieren sie sich auf das Handfeste, nämlich auf die steigende Nachfrage aus dem Ausland, insbesondere aus den Schwellenländern."/jsl/bgf/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Fester - Nach Ifo aber unter Tageshöchststand Deutsche Bundesanleihen haben am Montag zwischenzeitlich starke Kursgewinne bis zum Mittag teilweise wieder abgegeben. Der für den deutschen Rentenmarkt richtungweisende Euro-Bund-Future notierte zuletzt bei 160,51 Punkten. Das sind 0,16 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer