checkAd

    Aktien New York Ausblick  892  0 Kommentare Verluste - Vertrauen in Trump schwindet weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Montag an ihren schwächsten Wochenverlauf seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten anknüpfen. Der Unmut der Anleger nach der gescheiterten Abstimmung über die Gesundheitsreform vor dem Wochenende dürfte andauern. Zudem fielen die Ölpreise weiter.

    Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial gut eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,62 Prozent tiefer auf 20 470 Punkte. In folge der Kursverluste vom Freitag hatte der Dow vergangene Woche ein Minus von 1,5 Prozent erlitten, nachdem er seit Anfang November fast nur nach oben geklettert war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.400,00€
    Basispreis
    3,20
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    4.675,36€
    Basispreis
    31,91
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor dem Wochenende war es der neuen Regierung unter Trump nicht gelungen, die Gesundheitsreform - und damit eines der größten Wahlversprechen des neuen Präsidenten - durch das Parlament zu bringen. Da die Abstimmung als Test für die grundsätzliche Reformfähigkeit der Regierung gilt, habe das Vertrauen in Trump einen erheblichen Dämpfer erlitten, sagte Marktanalyst Michael Hewson von CMC Markets UK. Beim nun nächsten großen politischen Projekt, der Steuerreform, dürfte es noch weitaus schwieriger werden, einen Konsens zu finden, befürchtet er.

    Der weiter fallende Ölpreis könnte den Papieren der im Dow notierten Ölgesellschaften ExxonMobil und Chevron belasten, die vorbörslich rund ein halbes Prozent verloren. Marktbeobachter erklärten den Preisdruck mit der steigenden Zahl von Bohrlöchern zur Ölförderung in den USA.

    Leichte Gewinne verbuchten vor dem Handelsstart dagegen die Aktien von Dupont , während sich die von Dow Chemical unverändert zeigten. Die EU-Kommission billigte den Zusammenschluss der beiden US-Chemieriesen mit Auflagen. DuPont muss einen großen Teil seiner Pestizidsparte verkaufen.

    Ansonsten dürften vor allem Analystenkommentare bewegen: Snap stiegen vor dem Handelsstart um 3,3 Prozent. Zahlreiche Analysten nahmen die Bewertung des Anfang März an die Börse gegangene Kameraherstellers mit einem positiven Anlageurteil auf. So startete etwa die Credit Suisse die Aktie mit "Outperform", Morgan Stanley nahm die Einstufung mit "Overweight" auf oder Goldman Sachs mit "Buy".

    Die Anteilsscheine des Unterhaltungselektronikhändlers Best Buy wurden von den Analysten von Piper Jaffray von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Die Papiere gewannen vorbörslich 0,3 Prozent./ck/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verluste - Vertrauen in Trump schwindet weiter Die US-Börsen dürften am Montag an ihren schwächsten Wochenverlauf seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten anknüpfen. Der Unmut der Anleger nach der gescheiterten Abstimmung über die Gesundheitsreform vor dem Wochenende dürfte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer