checkAd

    Pressestimme  381  0 Kommentare 'Der Tagesspiegel' zur Oxfam-Studie

    BERLIN (dpa-AFX) - Der "Tagesspiegel" zu einer Studie der Entwicklungsorganisation Oxfam über die Nutzung von Steueroasen durch Banken:

    "In einem Punkt sind sich in Deutschland Politiker aller Parteien von der Linken bis zur CSU einig. Es könne nicht sein, dass jeder Bäckermeister den vollen Steuersatz zahlt, während sich die Umsatzgiganten dieser Welt beim Finanzamt einen schlanken Fuß machen. Dass große Unternehmen nach wie vor einen erheblichen Teil ihrer Verpflichtungen gegenüber dem Fiskus durch die Nutzung von Steueroasen wie Luxemburg und Irland minimieren, zeigt ein Bericht der Entwicklungsorganisation Oxfam. Noch immer sind die fraglichen Unternehmen weit davon entfernt, ihre Steuern tatsächlich anteilsmäßig dort zu zahlen, wo sie jeweils auch ihren Umsatz machen. Helfen könnte da eine Regelung, der zufolge Riesen wie Apple, Amazon und Co. wichtige Kennzahlen für jedes Land einzeln angeben müssten. Doch zu den Blockierern gehört hier - ausgerechnet Deutschland."/be/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Der Tagesspiegel' zur Oxfam-Studie Der "Tagesspiegel" zu einer Studie der Entwicklungsorganisation Oxfam über die Nutzung von Steueroasen durch Banken: "In einem Punkt sind sich in Deutschland Politiker aller Parteien von der Linken bis zur CSU einig. Es könne nicht sein, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer