checkAd

    Gazprom  706  0 Kommentare
    Anzeige
    Anleger meiden die Aktie trotz positiver News – warum?

    Lieber Leser,

    Federn lassen musste am Freitag- und Montagvormittag die Aktie von Gazprom. Dabei warteten die Russen mit einer eigentlich positiven Nachricht auf, die allerdings nicht genügte, um die Notierungen gegen fallende Energiepreise zu stabilisieren.

    Italien bleibt verlässlicher Partner für russischen Gasgiganten

    Mit dem italienischen Öl- und Gaskonzern Eni hat Gazprom sich auf eine Zusammenarbeit beim Ausbau des Südlichen Gaskorridors geeinigt, der ab 2020 Erdgas aus den Ländern um das Kaspische Meer über die Türkei nach Südeuropa befördern soll. Auf diese Weise verteilen sich die nicht unerheblichen Kosten für dieses Projekt auf mehrere Schultern. Gleichzeitig wurde auch eine Überarbeitung existierender Lieferverträge für russisches Gas an Italien vereinbart. Hier dürfte Gazprom den Italienern preislich entgegengekommen sein, wodurch sich die Einsparungen bei den Investitionen relativieren.

    Charttechnisch schwer angeschlagen

    Abgesehen vom Risiko weiter fallender Ölpreise und den politischen Rahmenbedingungen in Russland ist die Gazprom-Aktie technisch derart stark angeschlagen, dass von dieser Warte fallende Notierungen fast vorprogrammiert sind. Nach den Rücksetzern seit Mitte Januar sind sämtliche Aufwärtstrends Geschichte, wohingegen die Abwärtstrends seit Jahresbeginn und Frühjahr 2011 unverändert intakt sind. Im Bereich um 4,54 US-Dollar hat sich darüber hinaus ein bärisches Doppeltop herausgebildet.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass die Unterstützung bei 4,45 US-Dollar verteidigt werden kann, könnte die Aktie nach meiner Einschätzung in den kommenden Wochen und Monaten mindestens den Support um 4,33 US-Dollar oder sogar die Marke von 4,28 US-Dollar testen.

    Diese 5 Aktien erwarten jetzt einen unwiderstehlichen Anstieg!

    Erfahren Sie jetzt das Geheimnis von 5 Aktien, die …
    … satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt bringen!
    … jetzt vor einer unvergleichlichen Kursexplosion stehen!
    … 2017 alles andere in den Schatten stellen werden!

    Erfahren Sie die Namen der 5 Aktien jetzt HIER! KOSTENLOS!

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Anleger meiden die Aktie trotz positiver News – warum? Lieber Leser, Federn lassen musste am Freitag- und Montagvormittag die Aktie von Gazprom. Dabei warteten die Russen mit einer eigentlich positiven Nachricht auf, die allerdings nicht genügte, um die Notierungen gegen fallende Energiepreise zu …