checkAd

     1543  0 Kommentare Barrick Gold: Der Kursturbo

    Die Aktie von Barrick Gold war in den letzten Tagen in Lauerstellung, der Blick richtet sich mal wieder auf den Goldpreis. Weitere Kursgewinne wären für die Kanadier besonders lukrativ.

    Der Goldpreis hat erwartungemäß mit der Marke von 1.250 US-Dollar zu kämpfen. Hier stoppte im letzten Oktober eine Korrektur, im Februar markierte das Kursniveau das Ende des ersten Rallyschubs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    16,34€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Long
    14,82€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dementsprechend kommt auch die Aktie von Barrick Gold aktuell nicht so recht voran, die entscheidende Signalmarke liegt hier bei 20 US-Dollar. Ein Ausbruch über diese Marke, stimuliert von einem steigenden Goldpreis, könnte eine regelrechten Bull-run auslösen.

    Denn die Aktionäre profitieren in besonderem Maße von Preiszuwächsen des Edelmetalls. Das liegt daran, dass Barrick Gold erhebliche Fortschritte beim Abbau des Schuldenbergs von ehemals 13 Mrd. US-Dollar gemacht hat. Anfang dieses Jahres waren es noch rund 8 Mrd. US-Dollar, bis Ende 2018 wird eine weitere Reduktion auf 5 Mrd. US-Dollar angestrebt.

    Damit fallen auch die Zinszahlungen von Barrick Gold deutlich - und die Aktionäre erhalten einen immer größeren Anteil vom Cashflow. Werden die Einnahmen auch noch durch einen steigenden Goldpreis erhöht, wird der Effekt noch verstärkt.

    Für Goldbullen bleibt Barrick Gold daher eine der Aktien aus dem Sektor mit dem besten Chance-Risiko-Profil.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Barrick Gold: Der Kursturbo Die Aktie von Barrick Gold war in den letzten Tagen in Lauerstellung, der Blick richtet sich mal wieder auf den Goldpreis. Weitere Kursgewinne wären für die Kanadier besonders lukrativ. Der Goldpreis hat erwartungemäß mit der Marke von 1.250 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer