checkAd

    Hypoport nach Zahlen  410  0 Kommentare
    Anzeige
    Was sagt das aktuelle KGV aus?

    Lieber Leser,

    der auf die Vermittlung von Immobilienkrediten fokussierte Finanzdienstleister Hypoport AG hat am Montag den Jahresgeschäftsbericht vorgelegt. Demnach konnte der Umsatz in 2016 um 13 % auf 156,6 Mio. Euro gesteigert werden. Das EBITDA stieg ebenfalls um 13 %. Der Jahresüberschuss ist auf 18 Mio. Euro um 14 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das Ergebnis je Aktie fiel mit 3,00 Euro um 15 % höher aus. Das aktuelle KGV beläuft sich somit auf 25,92 und deutet auf eine leichte Überbewertung hin.

    Wie sieht das historische KGV aus?

    Ein KGV von 25,92 und ein Kursanstieg seit Anfang 2015 von über 600 % könnten auf eine Überhitzung hinweisen. Das historische Median-KGV beträgt in der Betrachtung der letzten sieben Jahre 17,76. Das ist ein Wert, der über dem allgemeinen, langfristigen Marktdurchschnitt von 15-16 liegt.

    Der Marktdurchschnitt der letzten sieben Jahre ist jedoch ebenfalls erhöht. Das Median KGV des S&P 500 Index liegt derzeit bei 18,6. Damit bewegt sich die Bewertung der Hypoport Aktie ziemlich nahe der allgemeinen Marktbewertung und scheint damit fair zu sein. Starke Zuwächse im Kurs dürften aus dieser Perspektive nur dann zu erwarten sein, wenn die Gewinne deutlicher gesteigert werden können. Was nach jetzigem Stand der Dinge möglicherweise dagegen spricht: Die Prognosen für 2017 bewegen sich im selben Bereich wie die Ergebniszuwächse in 2016.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hypoport nach Zahlen Was sagt das aktuelle KGV aus? Lieber Leser, der auf die Vermittlung von Immobilienkrediten fokussierte Finanzdienstleister Hypoport AG hat am Montag den Jahresgeschäftsbericht vorgelegt. Demnach konnte der Umsatz in 2016 um 13 % auf 156,6 Mio. Euro gesteigert werden. Das EBITDA …

    Disclaimer