checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1038  0 Kommentare Positive Vorgaben sorgen für weitere Erholung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Vorgaben der Übersee-Börsen dürften dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag einen freundlichen Handelsauftakt bescheren. Eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt deutete der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den hiesigen Leitindex Dax ein Plus von 0,53 Prozent auf 12 059 Punkte an.

    Bereits zu Wochenbeginn hatte der Dax seine anfänglichen Verluste deutlich eingedämmt, war aber knapp unter der viel beachteten 12 000-Punkte-Marke geblieben. Dem Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 winkt am Dienstag ebenfalls eine positive Eröffnung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ANLEGER HOFFEN AUF US-STEUERREFORM

    Die Anleger versuchten, das Scheitern der Gesundheitsreform des US-Präsidenten Donald Trump im Repräsentantenhaus positiv zu sehen, schrieb Marktanalyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK. Sie hofften, dass Trump nun umso mehr Energie in seine versprochene Steuerreform stecke. Dies erscheine allerdings durchaus gewagt, denn hier dürften Veränderungen noch schwerer durchzubringen sein.

    Auch an der Wall Street hatten die Investoren zu Wochenbeginn den jüngsten Misserfolg des US-Präsidenten weitgehend abgehakt: Der US-Leitindex Dow Jones Industrial reduzierte sein Minus bis zum Handelsschluss sichtbar und dürfte sich am Dienstag weiter erholen. In Asien dominierten am Morgen ebenfalls die Gewinner.

    STUDIE GIBT CONTINENTAL AUFTRIEB - EVOTEC ÜBERZEUGT

    Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) notierten die Aktien des Autozulieferers und Reifenherstellers Continental vorbörslich über 1 Prozent im Plus. Händlern zufolge hatte sie die US-Bank Citigroup hochgestuft und rät nun zum Kauf.

    Lesen Sie auch

    Die Aktien von Evotec

    Für die Titel von Pfeiffer Vacuum ging es um knapp anderthalb Prozent hoch. Nach einem starken Abschluss des Jahres 2016 dürfte der Vakuumpumpenhersteller auch im laufenden Jahr auf Kurs bleiben, begründete Analyst Philip Saliba von der britischen Investmentbank HSBC seine neue Kaufempfehlung./gl/mis




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Positive Vorgaben sorgen für weitere Erholung Positive Vorgaben der Übersee-Börsen dürften dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag einen freundlichen Handelsauftakt bescheren. Eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt deutete der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den hiesigen Leitindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer