checkAd

    Schulden statt Millionen  641  0 Kommentare Schuldnerquote in der Schweiz gestiegen

    ZÜRICH (dpa-AFX) - In der reichen Schweiz ist die Zahl der Menschen mit hohen Schulden gestiegen. Die Quote der zahlungsunfähigen Eidgenossen kletterte 2016 von 5,3 auf 5,6 Prozent, wie der Wirtschaftsinformationsdienst CRIF am Dienstag mitteilte. In Deutschland ist die Quote derjeninigen, die als überschuldet gelten, fast doppelt so hoch. Während auf dem Land sehr wenige Menschen ihre Finanzen nicht im Griff haben, ist die Quote in den Schweizer Städten deutlich höher. Der Kanton Genf weist laut CRIF mit 9,2 Prozent die höchste Schuldnerquote der Schweiz auf. In der Deutschschweiz hat Basel vergleichsweise viele überschuldete Privatpersonen. Die Schuldnerquote beträgt hier 7,6 Prozent./mrd/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Schulden statt Millionen Schuldnerquote in der Schweiz gestiegen In der reichen Schweiz ist die Zahl der Menschen mit hohen Schulden gestiegen. Die Quote der zahlungsunfähigen Eidgenossen kletterte 2016 von 5,3 auf 5,6 Prozent, wie der Wirtschaftsinformationsdienst CRIF am Dienstag mitteilte. In Deutschland ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer