checkAd

    Erster Masterindex von Mastercard  347  0 Kommentare Jeder vierte Internetnutzer in Europa kauft jede Woche online ein (FOTO)

    Frankfurt/Main (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Deutsche kaufen online am dritthäufigsten ein, sind aber auch bei
    Angst vor Betrug in der Spitzengruppe

    Gemäß des ersten "Masterindex zu europäischem E-Commerce und neuen
    Bezahlarten" sind Europäer begeisterte Online-Shopper. Die
    Mastercard-Befragung von Konsumenten in über 20 Ländern im
    Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zeigt, dass 2016 jeder vierte
    Internetnutzer in Europa mindestens einmal pro Woche Produkte oder
    Services online eingekauft hat.

    Wie oft wird online eingekauft? Internetnutzer aus Großbritannien
    sind die stärksten E-Commerce-Shopper in Europa. Zwar geben in Polen
    (9 %), Litauen (9 %) und Italien (8 %) ähnlich viele Nutzer an, jeden
    Tag online einzukaufen. Jedoch stechen die Briten heraus, wenn es um
    die wöchentliche Aktivität (41 %) geht, dicht gefolgt von den Iren
    (32 %) und den Deutschen (30 %). Im Gegensatz hierzu gaben Finnen (17
    %), Estländer (16 %) und Dänen (16 %) weitaus weniger häufig an,
    mindestens einmal pro Woche online einzukaufen.

    Innerhalb von Europa gaben deutlich mehr Konsumenten an,
    wöchentlich einzukaufen als täglich. Der Grund hierfür liegt
    vermutlich darin, dass online weniger Dinge für den täglichen
    Gebrauch bestellt werden. Kleider und Schuhe sind die beliebteste
    Kategorie (48 %), gefolgt von Tickets (34 %), elektronischen Geräten
    (33 %) und Büchern (31 %).

    In Deutschland sieht die Rangfolge der beliebtesten Kategorien
    etwas anders aus:

    1. Kleider und Schuhe dominieren deutlich mit 50%, was im
    europaweiten Trend liegt.
    2. Bücher folgen auf dem zweiten Platz mit 34 Prozent.
    3. Elektronische Geräte und Zubehör gehören mit 32 Prozent auch in
    Deutschland zu einer populären Rubrik.
    4. Inhalte (Software, Spiele, Musik) kaufen immerhin 28% der
    Deutschen wöchentlich online ein, das ist ein europäischer
    Spitzenwert und liegt noch vor dem Kauf von Tickets (26%).

    "Unsere Einblicke zum digitalen Verhalten in ganz Europa
    ermöglichen es uns, mit unseren Partnern aus unterschiedlichen
    Regionen zusammenzuarbeiten und Produkte, Lösungen und Technologien
    zu entwickeln, die das Leben ein wenig einfacher machen. In einer
    immer komplexeren und digitaleren Umgebung erarbeitet Mastercard
    Lösungen, die uns weiterbringen, ohne die Effizienz oder die
    Sicherheit zu gefährden", sagt Javier Perez, President Mastercard
    Europe.

    Hinsichtlich der beliebtesten Online-Zahlungsmethoden zeigen sich
    europaweit Unterschiede. In Tschechien, Deutschland, den Niederlanden
    Seite 1 von 3


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Erster Masterindex von Mastercard Jeder vierte Internetnutzer in Europa kauft jede Woche online ein (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Deutsche kaufen online am dritthäufigsten ein, sind aber auch bei Angst vor Betrug in der Spitzengruppe Gemäß des ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer