checkAd

     543  0 Kommentare NORDLB belässt Deutsche Pfandbriefbank auf 'Halten'

    HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank von 9,50 auf 10,50 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Dank der Einigung mit der österreichischen Krisenbank Heta, die zu einem hohen Sonderertrag aus der Auflösung von Rückstellungen geführt hat, habe die Pfandbriefbank einen deutlichen Anstieg des Vorsteuergewinns sowie die Ausschüttung einer Sonderdividende für 2016 vermeldet, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Dienstag. Insgesamt stehe die Bank aber angesichts des Niedrigzinsumfelds auch 2017 vor einer Herausforderung./ajx/ck

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: NORDLB
    Analyst: Michael Seufert
    Analysiertes Unternehmen: Deutsche Pfandbriefbank
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 10,50
    Kursziel alt: 9,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    NORDLB belässt Deutsche Pfandbriefbank auf 'Halten' Die NordLB hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank von 9,50 auf 10,50 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Dank der Einigung mit der österreichischen Krisenbank Heta, die zu einem hohen Sonderertrag aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer