checkAd

     619  0 Kommentare AXIM Biotech, ein Investmentunternehmen von Medical Marijuana, Inc., unterzeichnet Term Sheet Agreement mit US-amerikanischem API-Hersteller, um einen Bio-Ersatz für Marinol zu entwickeln

    SAN DIEGO, 28. März 2017 /PRNewswire/ -- Medical Marijuana, Inc. (OTC: MJNA), das erste börsennotierte Cannabis-Unternehmen der USA, gab heute bekannt, dass ihre größte Investmentgesellschaft AXIM® Biotechnologies, Inc. (AXIM® Biotech) (OTCQB: AXIM) mit einem US-amerikanischen Hersteller für staatlich kontrollierte, aktive pharmazeutische Wirkstoffe (API) ein Term Sheet Agreement unterschrieben hat, um mithilfe von AXIM IP und Technologie ein Kaugummiprodukt auf Dronabinol-Basis und mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung zu entwickeln. Das neue Dronabinol-Kaugummi soll der Bio-Ersatz für Marinol® werden. Marinol® ist seit seiner Einführung im Jahre 1985 das einzige Mittel mit Cannabis, das in den USA von der FDA zugelassen ist.

    Marinol (generischer Name: Dronabinol) wird zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen eingesetzt, die in Folge einer Chemotherapie zur Krebsbehandlung auftreten. Das Medikament wird meist verschrieben, nachdem andere Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen keine Wirkung zeigten. Dronabinol wird auch bei Appetitsverlust und Gewichtsverlust von HIV-positiven Patienten verwendet. Dronabinol (auch als THC bezeichnet) ist ein künstlich hergestellter Stoff der aktiven natürlichen Substanz in Marihuana. AXIM wird das Ersatzprodukt in klinischen Studien auf dieselben Wirkungen untersuchen.

    In ihrer derzeitiger Darreichungsform wird Marinol über eine Gelkapsel eingenommen, in der 90 % des Dronabinols aufgrund des First-Pass-Effekts (Leber) zu 11-OH-THC metabolisiert ist. Dies führt zu erheblichen Nebenwirkungen bei Patienten, z. B. Konzentrationsstörungen. Das patentierte, wirkstoffkontrollierte Kaugummi von AXIM umgeht größtenteils die erste Passage des Metabolismus in der Leber bis zu dem Punkt, an dem AXIM der Meinung ist, dass mit der neuen Rezeptur die gewünschten Effekte erhöht und die unangenehmen Nebenwirkungen verringert werden.

    AXIM wird mit einem API-Hersteller zusammenarbeiten, der AXIM das synthetische Dronabinol (Delta-9-THC) für die klinischen Tests bereitstellt. Daraufhin wird AXIM eine Studie zur Bio-Äquivalenz durchführen und letztlich die Genehmigung der FDA einholen, um dieses Kaugummiprodukt auf den Markt zu bringen. 

    „AXIM hat erneut und auf beeindruckende und bedeutende Weise ihr klinisches Forschungsprogramm erweitert, was dieser Population an Patienten starke Vorteile bringt", so Dr. Stuart Titus, PhD, Geschäftsführer von Medical Marijuana, Inc. „Da mehr als ein Drittel der Patienten das verordnete Marinol® aufgrund von unerwünschten Nebenwirkungen absetzen, ist es ermutigend zu hören, dass AXIM forschen wird und ein besseres Medikament auf den Markt bringen möchte, das bessere heilende Wirkungen und eine bessere Lebensqualität bei dieser Patientenpopulation erzielt."

    Seite 1 von 2




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    AXIM Biotech, ein Investmentunternehmen von Medical Marijuana, Inc., unterzeichnet Term Sheet Agreement mit US-amerikanischem API-Hersteller, um einen Bio-Ersatz für Marinol zu entwickeln SAN DIEGO, 28. März 2017 /PRNewswire/ - Medical Marijuana, Inc. (OTC: MJNA), das erste börsennotierte Cannabis-Unternehmen der USA, gab heute bekannt, dass ihre größte Investmentgesellschaft AXIM® Biotechnologies, Inc. …