checkAd

    Aktien New York  771  0 Kommentare Gute Verbraucherstimmung stützt die Wall Street

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich nach ihren jüngsten Verlusten am Dienstag zunächst etwas stabilisiert. Dank erfreulicher Konjunkturdaten legten die wichtigsten Aktienindizes im Handelsverlauf zu. Die Verbraucherstimmung in den USA machte im März einen großen Sprung nach oben und erreichte den höchsten Stand seit über 16 Jahren. Die Nachricht sei in Anbetracht des bereits unerwarteten Anstiegs im Vormonat sehr positiv zu beurteilen und mit einem robusten Konsumwachstum vereinbar, schrieb Analyst Ulrich Wortberg von der Landesbank Helaba.

    Der Dow Jones Industrial stieg um 0,70 Prozent auf 20 695,33 Punkte. Zu Wochenbeginn hatte er noch zum achten Mal in Folge im Minus geschlossen, allerdings seine Verluste im Handelsverlauf bereits deutlich reduziert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der breiter gefasste S&P 500 zog nach einem verhaltenen Start um 0,73 Prozent auf 2358,68 Punkte an. Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,63 Prozent auf 5408,38 Punkte.

    Stratege Dean Popplewell vom Handelshaus Oanda äußerte sich derweil skeptisch. Um die Aufwärtsdynamik an den Kapitalmärkten schwungvoll wiederzubeleben, dürften die Anleger konkrete Details über die geplante Steuerreform, die Infrastrukturausgaben und Deregulierungsvorhaben in den USA sehen wollen.

    An der Nasdaq-100-Spitze stiegen die Aktien von Tesla um gut 3 Prozent. Wie bekannt wurde, hatte der chinesische Technologiekonzern Tencent 5 Prozent an dem Elektroautohersteller erworben.

    Die Papiere von Ford legten um mehr als 2 Prozent zu. Der Autobauer kündigte Investitionen in drei Werke im Bundesstaat Michigan an. Diesen Schritt wiederum hatte der neue US-Präsident Donald Trump zuvor per Twitter in Aussicht gestellt.

    Die wieder steigenden Ölpreise sorgten zudem für Gewinne bei ExxonMobil und Chevron in Höhe von 0,56 beziehungsweise 0,93 Prozent. Meldungen über Lieferausfälle im Opec-Land Libyen hätten für Auftrieb gesorgt, hieß es von Marktbeobachtern./la/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Gute Verbraucherstimmung stützt die Wall Street Die Wall Street hat sich nach ihren jüngsten Verlusten am Dienstag zunächst etwas stabilisiert. Dank erfreulicher Konjunkturdaten legten die wichtigsten Aktienindizes im Handelsverlauf zu. Die Verbraucherstimmung in den USA machte im März einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer