checkAd

     308  0 Kommentare Früherer französischer Regierungschef Valls will für Macron stimmen

    PARIS (dpa-AFX) - Der frühere französische Regierungschef Manuel Valls will bei der Präsidentschaftswahl für den unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron stimmen. "Er ist derjenige, der die FN (Front National) vermeiden kann", sagte der Sozialist am Mittwoch den Sendern RMC/BFMTV mit Blick auf die Partei der Rechtspopulistin Marine Le Pen. Macron könne eine Neuordnung des politischen Lebens in Frankreich ermöglichen, sagte Valls.

    Valls, der zum rechten Flügel der Sozialisten gehört, besiegelt damit die Spaltung seiner eigenen Partei. Diese hatte in einer Vorwahl den Ex-Minister Benoît Hamon zum Spitzenkandidaten gekürt. Valls hatte den Kürzeren gezogen. Hamon vertritt ein betont linkes Programm und will beispielsweise mit der europäischen Sparpolitik brechen./cb/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Früherer französischer Regierungschef Valls will für Macron stimmen Der frühere französische Regierungschef Manuel Valls will bei der Präsidentschaftswahl für den unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron stimmen. "Er ist derjenige, der die FN (Front National) vermeiden kann", sagte der Sozialist am Mittwoch den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer