checkAd

    Euro-Dollar-Kurs  1147  0 Kommentare Hausse dank Trump?

    Der Goldglanz blättert schon, trotz neuer goldener Vorhänge im Weißen Haus! Donald – the make America great again – Trump, der Dealmaker von Gottes Gnaden hat nicht geliefert. Obamacare gibt es nach wie vor. An die Abstimmung hat sich der Republikaner-Chef im Repräsentanten-Haus, Paul Ryan, erst gar nicht mehr gewagt. Die Mehrheit stand nicht. Trumpcare muss warten. Wie lange? Hm? Trump hat seine Truppen nicht beisammen, was sicherlich eine Schmach für den Macher Trump ist. Und die Sache hat Folgen: Eigentlich wollte Trump mit der Abschaffung der Krankenversicherung Teile seiner Steuerreform und seines Infrastrukturprogramms finanzieren. Die Wall Street fragt sich nun: was wird daraus? Geschmollt wird auch ein wenig, schließlich hatte die New Yorker Finanzwelt auf Trump gesetzt. Er sollte es richten, Milliarden freisetzen und natürlich auch deregulieren – die Wall Street liebt das. Nun ist die Börse gewarnt. Trump wird wohl – doch nicht – durchregieren.

    Euro-Dollar-Chart: finanztreff.de

    Das scheint sich auch auf den Euro-Dollar-Kurs niederzuschlagen. Seit Jahresanfang steigt er, in Wellen. Nun hängt er an dem seit Mai 2016 bestehenden Abwärtstrend. Überwunden ist dieser noch nicht, aber angekratzt. Und: Seit November des zurückliegenden Jahres hat sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation herausgebildet (siehe Tageschart). Die Nackenlinie ist nun überschritten worden. Charttechnisch ist das positiv. Zudem hat sich im längerfristigen Chart (siehe Wochenchart) seit 2015 bei rund 1,05 Dollar ein Boden beim Euro-Kurs gebildet hat. Dieser scheint solide zu sein…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Euro-Dollar-Kurs Hausse dank Trump? Donald Trump hat Obamacare bisher nicht zu Fall gebracht. Das scheint sich auch auf den Euro-Dollar-Kurs niederzuschlagen. Seit Jahresanfang steigt er, in Wellen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer