checkAd

    Aktien Europa  690  0 Kommentare Börsen weiter im Aufwind - EuroStoxx auf Hoch seit 2015

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der Konjunkturoptimismus an der Wall Street hat am Mittwoch auch den europäischen Börsen den Weg für weitere Kursgewinne geebnet. Am Tag, an dem der Plan des EU-Austritts Großbritanniens offiziell gemacht werden soll, rückte der EuroStoxx 50 am Vormittag um 0,36 Prozent auf 3477,64 Punkte vor. Im frühen Handel hatte er bei 3484 Punkten den höchsten Stand seit Dezember 2015 erreicht.

    Angetrieben von einer guten Verbraucherstimmung in den USA hatte der Dow Jones Industrial am Vorabend in New York eine achttägige Verlustserie beendet. Am Markt hieß es, der jüngste Rückschlag wegen der in den USA gescheiterten Gesundheitsreform von Präsident Donald Trump sei damit nun abhakt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.550,00€
    Basispreis
    23,95
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Paris stieg der CAC-40 um 0,32 Prozent auf 5062,26 Punkte.Der Londoner Leitindex FTSE 100 notierte 0,18 Prozent im Plus bei 7356,92 Punkten. Laut Markus Huber, Händler für City of London Markets, spielt die Einreichung des offiziellen Brexit-Antrags keine Rolle. Er sei längst in den Kursen eingepreist. Bewegung zeigte sich aber beim britischen Pfund, das zum US-Dollar unter Druck geriet.

    Im Branchentableau stieg der Index der Autowerte mit plus 0,63 Prozent am deutlichsten.

    In der Schweiz gehörten Roche mit plus 0,28 zu den Gewinnern, nachdem das Multiple-Sklerose-Mittel Ocrevus des Pharmakonzerns von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassen wurde. Am Markt wurde ein Erfolg bereits für wahrscheinlich gehalten.

    Ansonsten bewegten noch Analystenstimmen. Engie waren im EuroStoxx mit fast 3 Prozent Plus der Spitzenreiter, nachdem die Experten von JPMorgan optimistischer auf die Aktie blickten. Analyst Vincent Ayral sieht bei dem Energiekonzern einen Wendepunkt zum Positiven und rechnet mit einer verbesserten Gewinndynamik.

    Zurich dagegen litten mit 0,42 Prozent unter einer gestrichenen Kaufempfehlung der Baader Bank. Experte Daniel Bischof hält die Papiere des Versicherers mittlerweile für fair bewertet./tih/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Börsen weiter im Aufwind - EuroStoxx auf Hoch seit 2015 Der Konjunkturoptimismus an der Wall Street hat am Mittwoch auch den europäischen Börsen den Weg für weitere Kursgewinne geebnet. Am Tag, an dem der Plan des EU-Austritts Großbritanniens offiziell gemacht werden soll, rückte der EuroStoxx 50 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer