checkAd

    Evotec  400  0 Kommentare
    Anzeige
    Kurssprung ein Indiz für Übertreibungen? Hier nicht!

    Lieber Leser,

    Evotec konnte nun einen Aufschlag von annähernd 9 % an einem einzigen Handelstag verbuchen. Analysten fragen sich, wie weit der Aufschwung noch gehen kann. Erst vor wenigen Tagen war die Aktie auf ein neues 10-Jahres-Hoch gesprungen, das nun noch einmal überboten wurde. Dabei haben sich inzwischen alle Trendpfeile aufwärts gedreht. Die Stimmung steigt, nachdem die Aktie immerhin inzwischen im Wochen- und 2-Wochen-Zeitraum statt roter Zahlen einen Gewinn ausweist. Ein einziger Handelstag genügte für diesen Stimmungsumschwung.

    Evotec im klarsten Aufwärtstrend

    Inzwischen wuchs auch der Abstand auf den GD200, an dem die langfristigen Aufwärtstrends gemessen werden, auf stattliche 48 % an. Dies ist in vielen vergleichbaren Fällen schon ein Indiz für Übertreibungen. Hier nicht, da Evotec im mittelfristigen zeitlichen Analyse-Zeitraum nur 20 % Vorsprung auf seinen Durchschnittskurs hat.

    Wer sich an den kurzfristigen Trends orientiert, kann sich über einen Abstand von gut 12 % auf den jeweiligen Durchschnittskurs freuen. Die Aktie profitiert aus fundamentaler Sicht von den guten Zahlen für 2016, dem exzellenten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr sowie von zahlreichen Kooperationen, die das Unternehmen schmieden konnte. Bislang ist allerdings lediglich die Berenberg Banknk auf den fahrenden Zug aufgesprungen und schätzt den Wert als „Kauf“ ein.

    Wir sehen die Aktie im grünen Bereich.

    Auto-Aktie lässt die Börse jubeln

    Der Automarkt steht vor der größten Revolution seit Jahrzehnten! Zögern Sie also nicht, sondern schlagen Sie auf der Stelle zu. Das ist die größte Gewinnchance 2017.

    >> Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie den Namen der Top-Auto-Aktie 2017 kostenlos!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec Kurssprung ein Indiz für Übertreibungen? Hier nicht! Lieber Leser, Evotec konnte nun einen Aufschlag von annähernd 9 % an einem einzigen Handelstag verbuchen. Analysten fragen sich, wie weit der Aufschwung noch gehen kann. Erst vor wenigen Tagen war die Aktie auf ein neues 10-Jahres-Hoch gesprungen, …

    Disclaimer