checkAd

    Starke Vorstellung  1379  0 Kommentare GBP/USD - Pfund mit Comeback

    Ungeachtet der anstehenden Brexit-Verhandlungen und den Turbulenzen, die es aufgrund der wieder aufgeflammten Unabhängigkeitsbestrebungen Schottlands gibt, stellte das Britische Pfund zuletzt seine Hartnäckigkeit eindrucksvoll unter Beweis, wieder einmal unter Beweis möchte man ergänzen. 

    Seit dem Brexit-Votum steht das Pfund gegen den US-Dollar unter permanenten Druck. Die Diskussion über die Auswirkungen des Brexits belasteten das Pfund in der Vergangenheit und dennoch scheint das alles im Vorfeld des offiziellen Beginns der Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU über den Austritt des Königreichs wie weggeblasen zu sein. Heute hat die britische Regierung den Austrittsgesuch offiziell in Brüssel eingereicht und es beginnt die für zwei Jahre angesetzte Verhandlungsphase. Und dann zählen Fakten. Spannend wird sein zu beobachten, wie sich die Verhandlungspartner schlagen werden. Nicht wenige meinen, dass aus der Uneinigkeit der EU ein immenser Verhandlungsvorteil für GB resultiert. Man wird sehen, wie es läuft, wenn es um die Pfründe geht... 

    Das Britische Pfund gewann an den Devisenmärkten zuletzt wieder an Stärke und legte gegen den Euro und vor allem gegen den US-Dollar zu. 

    GBP/USD ist für uns aufgrund der politischen Brisanz das interessanteste Währungspaar überhaupt. Auf der einen Seite dominiert die Diskussion über den Brexit mit all seinen Risiken, aber auch Chancen. Auf der anderen Seite dominiert die Diskussion über Trump und die aus seiner Amtsführung resultierenden Risiken, aber auch Chancen... Diese Gemengelage manifestiert sich in GBP/USD und macht dieses Währungspaar aus unserer Sicht heraus so spannend.  

    Aktuell bekommt das Britische Pfund wieder Oberwasser. Es konnte sich aufgrund der dynamischen Erholung in den letzten Tagen aus einer sehr bedrohlichen Lage befreien. Nach dem Bruch der Unterstützung um 1,2425 US-Dollar (orange) drohte bis vor kurzem auch der Verlust der zentralen Unterstützung bei 1,21/1,20 US-Dollar. Das hätte wiederum weiteres Abwärtspotential eröffnet und einen Test der 1,15 US-Dollar offeriert. 

    Doch das Britische Pfund schaffte - auch unterstützt von Preisdaten - die Wende und konnte sich wieder auf über 1,2425 US-Dollar "retten". Damit hat sich der Wind gedreht und der nächste Widerstand bei 1,2675 US-Dollar ist wieder in Reichweite. Selbst ein Test des zentralen Widerstands bei 1,28 US-Dollar scheint nun wieder möglich zu sein. 

    Kurzum: Oberhalb von 1,2425 US-Dollar ist eine Erholung des Pfunds auf 1,2675 bzw. 1,28 US-Dollar zu präferieren. Unterhalb von 1,2425 US-Dollar rückt zwangsläufig der Bereich um 1,21/1,20 US-Dollar wieder in den Fokus.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Starke Vorstellung GBP/USD - Pfund mit Comeback Ungeachtet der anstehenden Brexit-Verhandlungen und den Turbulenzen, die es aufgrund der wieder aufgeflammten Unabhängigkeitsbestrebungen Schottlands gibt, stellte das Britische Pfund zuletzt seine Hartnäckigkeit eindrucksvoll unter Beweis, wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer