checkAd

    Deutsche Börse  824  0 Kommentare Aktie trotz gescheiteter Fusion auf dem Vormarsch!

    Insidern zufolge stand die geplante Fusion der Deutschen Börse und London Stock Exchange bereits in den vergangenen Monaten auf der Kippe, heute wurde dies offiziell seitens der EU-Kommission bestätigt - die Aktie des deutschen Börsenbetreibers legt aber trotzdem zu und könnte bald auf frische Hochs zulegen.

    Der gut 25 Milliarden Euro schwerer Zusammenschluss der Deutschen Börse und London Stock Exchange ist jetzt auch offiziell seitens der EU-Kommission verweigert worden, nachdem die Briten ein Teilgeschäft in Italien nicht aufgeben wollten, was zuvor noch als Auflage für eine Übernahme gestellt wurde. Damit geht die Deutsche Börse nun im Alleingang auf Partnersuche, mit denen sie wachsen und ihre Marktposition weiter stärken möchte. Anlegern scheint dieser Alleingang jedoch nicht unbedingt abwegig zu sein, Händler greifen im heutigen Handel beherzt zu und drücken das Wertpapier entsprechend auf Platz 1 der Dax-Gewinnerliste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Short
    197,40€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    173,46€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch charttechnisch zeigt sich aktuell eine durchaus interessante Konstellation, die für weitere Zukäufe seitens interessierter Anleger für ein Long-Investment herangezogen werden kann. Denn bereits seit einem Doppelboden aus 2012 befindet sich das Papier der Deutschen Börse in einem intakten Aufwärtstrend und konnte auf ein bisheriges Hoch von 87,41 Euro im Sommer 2015 zulegen. Anschließend erfolgte zwar eine größere Korrekturbewegung zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis bei 66,11 Euro, von dort aus startete eine deutliche Gegenbewegung, die schließlich Anfang Januar dieses Jahres zu einem nachhaltigen Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie geführt hat. Dies erlaubt es dem Wertpapier zunächst bis in den Bereich von 83,63 Euro vorzudringen, der anschließender kurzfristige Abwärtstrend in Form einer bullischen Flagge wurde mit dem heutigen Kursanstieg aber bereits wieder verlassen und gibt nun weiteres Kurspotential auf Sicht der kommenden Wochen frei.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie bald auf frischen Jahreshochs?!

    Der markante Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrendkanal seit den Hochs aus Ende Januar dürfte nun direktes Kurspotential an die Jahreshochs bei 83,63 Euro freisetzen können, darüber ist mit einem Kursanstieg an die Hochs aus 2015 bei 87,41 Euro zu rechnen und kann auf Sicht der kommen Handelstage bis Wochen bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGV8KK) nachgehandelt werden. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich noch im Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 von rund 80,00 Euro aufhalten - bei steigenden Notierungen ist die Verlustbegrenzung entsprechend nachzuziehen. Über das vorgestellte Zertifikat können Anleger bei Erreichen der Hochs aus 2015 hierdurch eine Rendite von bis 97 Prozent erzielen, und das auf Sicht von nur wenigen Handelstagen. Eine deutliche Eintrübung der charttechnischen Situation sollte sich hingegen erst bei einem nachhaltigen Bruch des Kursniveaus von grob 77,00 Euro ergeben, in diesem Fall droht ein Kursrückgang auf das Unterstützungsniveau von 70,00 Euro, im weiteren Verlauf möglicherweise sogar auf die Jahrestiefs aus 2016 bei 66,11 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Aktie trotz gescheiteter Fusion auf dem Vormarsch! Insidern zufolge stand die geplante Fusion der Deutschen Börse und London Stock Exchange bereits in den vergangenen Monaten auf der Kippe, heute wurde dies offiziell seitens der EU-Kommission bestätigt - die Aktie des deutschen Börsenbetreibers …