checkAd

    E.ON  588  0 Kommentare
    Anzeige
    Größere Gewinne voraus?

    Lieber Leser,

    die Aktie des Energieversorgers E.ON ist im Monat März ein wahres Lieblingsthema der Aktienanalysten gewesen. Alleine in den letzten sieben Tagen sind sechs neue Einschätzungen erschienen.

    Das meiste Potenzial für den Kursverlauf wird von Alberto Gandolfi (Goldman Sachs) gesehen. Der Experte geht davon aus, dass die Energiewende langfristig gesehen für größere Gewinne in der Energiebranche sorgen wird. E.ON sei neben Innogy der größte Profiteur dieses Trends.

    Etwas gedämpfter ist der Ausblick von Analyst Lüder Schumacher (Societe Generale). Gleichwohl macht er auf die Fortschritte in der Regulierung aufmerksam, die E.ON in der jüngsten Zeit erreichen konnte.

    Was Anbieter von Ökostrom angeht, wird von Tanja Markloff (Commerzbank) der Innogy-Titel dem von E.ON bevorzugt. Analyst Ingo Becker (Kepler Cheuvreux) stufte unterdessen die E.ON-Aktie auf „Halten“ herauf, da er davon ausgeht, dass die Rückstellungskosten im ersten Quartal 2017 sinken werden.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Goldman Sachs: „Buy“- 8,70 Euro (+19 %)
    • Kepler Cheuvreux: „Hold“ – 8,00 Euro (+9 %)
    • Societe Generale: „Hold“ – 7,80 Euro (+7 %)
    • Merrill Lynch: „Neutral“ – 7,50 Euro (+2 %)
    • Morgan Stanley: „Equal-weight“ – 7,30 Euro (+0 %)
    • Commerzbank: „Hold“ – 7,20 Euro (-2 %)

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Größere Gewinne voraus? Lieber Leser, die Aktie des Energieversorgers E.ON ist im Monat März ein wahres Lieblingsthema der Aktienanalysten gewesen. Alleine in den letzten sieben Tagen sind sechs neue Einschätzungen erschienen. Das meiste Potenzial für den Kursverlauf …

    Disclaimer