checkAd

    Marktgeflüster  1833  0 Kommentare
    Anzeige
    Paukenschläge!

    Heute gab es zwei Paukenschläge: einmal einen Bericht, der sich auf Insider aus der EZB beruft, wonach die Märkte Mario Draghi bei seiner Pressekonferenz völlig mißverstanden hätten mit der Deutung, dass die Notenbank nun das Ende der ultralaxen Geldpolitik angekündigt habe. Das sei alles ganz anders, nach dem Fall des ÖLpreises sei Inflation vorerst kein Problem, ausserdem würden steigende Renditen der Euro-Peripherie schaden. Daraufhin der Euro stark unter Druck, ebenso wie die Renditen europäischer Staatsanleihen. Der zweite Paukenschlag sind die Erklärungen der britischen Regierung angesichts der Aktivierung des Brexits: man droht der EU ziemlich direkt, die bisherige Zusammenarbeit in Sachen Terror und Kriminalität herunter zu fahren. Der Dax mit neuem Jahreshoch, aber die US-Indizes kaum verändert, daher wenig weiterer Aufwärtsimpuls..

    Das Video "Paukenschläge!" sehen Sie hier..





    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Paukenschläge! Heute gab es zwei Paukenschläge: einmal einen Bericht, der sich auf Insider aus der EZB beruft, wonach die Märkte Mario Draghi bei seiner Pressekonferenz völlig mißverstanden hätten mit der Deutung, dass die Notenbank nun das Ende der ultralaxen …

    Disclaimer