checkAd

    Comdirect  435  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier schaffte die Commerzbank-Tochter einen neuen Höchstwert!

    Liebe Leser,

    wie berichtet konnte Comdirect den Gewinn vor Steuern (EBT) und den Gewinn nach Steuern (EAT) im vergangenen Geschäftsjahr deutlich steigern. An dieser Stelle folgen weitere wichtige Kennzahlen aus der Pressemitteilung zur Vorlage der Jahreszahlen.

    So entwickelten sich die Gesamterträge

    Die Commerzbank-Tochter erwirtschaftete im vergangenen Jahr Gesamterträge in Höhe von 381,6 Mio. Euro. Damit übertraf Comdirect den Bestwert aus dem Geschäftsjahr 2015, der bei 370,6 Mio. Euro lag. Das erneute Plus ist der Direktbank zufolge allerdings „auf einen im zweiten Quartal entstandenen Einmalertrag von rund 41 Mio. Euro vor Steuern aus der Mitgliedschaft bei VISA Europe und deren Integration in die VISA Inc. USA zurückzuführen“.

    Provisionsüberschuss verfehlt Vorjahresergebnis

    Der Provisionsüberschuss von 215,4 Mio. Euro verfehlte den „außergewöhnlich starken“ Wert aus dem Geschäftsjahr 2015 (228,4 Mio. Euro) um 6%. Die B2C-Aufträge lagen mit 14,2 Mio. ebenfalls knapp unter dem Vorjahreswert (14,5 Mio.), mit dem Comdirect ein neues Rekordniveau erreicht hatte.

    Die Anzahl der Sparplantrades legte zwar zu, die Anleger hielten sich aber „marktbedingt bei einer im Jahresdurchschnitt geringeren Volatilität mit Wertpapier- und CFD-Trades zurück“, informiert das Unternehmen. Beim Zinsüberschuss nach Risikovorsorge verbuchte die Commerzbank-Tochter auf Jahresbasis ein Minus von 12% auf 118,9 Mio. Euro. Als Ursache nennt Comdirect die „nochmals gefallenen Marktzinsen“.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Comdirect Hier schaffte die Commerzbank-Tochter einen neuen Höchstwert! Liebe Leser, wie berichtet konnte Comdirect den Gewinn vor Steuern (EBT) und den Gewinn nach Steuern (EAT) im vergangenen Geschäftsjahr deutlich steigern. An dieser Stelle folgen weitere wichtige Kennzahlen aus der Pressemitteilung zur Vorlage der …