checkAd

    Brexit  552  0 Kommentare Weißes Haus reagiert verhalten auf Austrittserklärung

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat verhalten auf die offizielle Austrittserklärung Großbritanniens aus der Europäischen Union reagiert. "Wir respektieren den Willen der britischen Wähler", sagte Trumps Sprecher Sean Spicer am Mittwoch in Washington. "Wir wollen, dass Großbritannien ein starker Anführer in Europa bleibt und dass Großbritannien und Europa Anführer in der Welt bleiben."

    Trump hatte sich noch im Wahlkampf für den Austritt Großbritanniens aus der EU stark gemacht und sich damit auf die Seite des Brexit-Lagers geschlagen.

    Die britische Premierministerin Theresa May hatte den US-Präsidenten Ende Januar in Washington besucht. Dabei wollte sie vor allem den Weg ebnen für ein bilaterales Freihandelsabkommen zwischen beiden Ländern. Die Briten brauchen dringend eine solche Partnerschaft für die Zeit nach dem Verlassen der EU. Allerdings darf Großbritannien offizielle Verhandlungen mit einem Partner erst nach dem Austritt aufnehmen./hma/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Brexit Weißes Haus reagiert verhalten auf Austrittserklärung Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat verhalten auf die offizielle Austrittserklärung Großbritanniens aus der Europäischen Union reagiert. "Wir respektieren den Willen der britischen Wähler", sagte Trumps Sprecher Sean Spicer am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer