checkAd

     442  0 Kommentare Biotest spricht mit Chinesen über Zusammenschluss

    DREIEICH (dpa-AFX) - Das Biotechunternehmen Biotest lotet einen Zusammenschluss mit einem chinesischen Investor aus. Mit der Creat Group Corporation, einer Investmentgruppe, liefen derzeit Gespräche zu einem möglichen Unternehmenszusammenschluss, teilte Biotest am späten Mittwochabend im hessischen Dreieich mit. Die Chinesen seien dabei als langfristig orientierter strategischer Investor interessiert.

    Angestrebt werde ein ein Angebotspreis von 28,50 Euro je Stammaktie und 19,00 Euro je Vorzugsaktie der Biotest AG. Ob der Deal wirklich zustande komme sei aber noch ungewiss. So liefen derzeit noch die finalen Verhandlungen, zudem müssten der Biotest-Hauptaktionär zustimmen und die Finanzierung aufgestellt werden./stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Biotest spricht mit Chinesen über Zusammenschluss Das Biotechunternehmen Biotest lotet einen Zusammenschluss mit einem chinesischen Investor aus. Mit der Creat Group Corporation, einer Investmentgruppe, liefen derzeit Gespräche zu einem möglichen Unternehmenszusammenschluss, teilte Biotest am …