checkAd

    Pressestimme  500  0 Kommentare 'Pforzheimer Zeitung' zu Brexit

    PFORZHEIM (dpa-AFX) - Die "Pforzheimer Zeitung" über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU):

    "Es ist ein historischer Moment in der 60-jährigen Geschichte Europas, wenn auch kein rühmlicher: Die britische Regierung hat jetzt offiziell ihren Austritt aus der Staatengemeinschaft verkündet. Alle Augen werden sich nun auf die zweijährigen Verhandlungen richten, denn Erfahrungswerte hat in diesem Ablösungsprozess niemand. Rund 21 000 Regeln und Gesetze sind betroffen. Schon zeitlich wird das eine Herausforderung. Inhaltlich wird es noch schwieriger werden. Man muss kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass es bei den Finanzen gewaltig krachen wird. Die EU muss es den Briten schwer machen, sie muss hart verhandeln, ein Exempel statuieren. Will heißen: Im Ergebnis muss klar erkennbar sein, dass sich eine Mitgliedschaft in der EU lohnt - materiell und ideell. Sonst werden andere Mitglieder dem britischen Beispiel folgen. Das wäre das Ende der EU."/yyzz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Pforzheimer Zeitung' zu Brexit Die "Pforzheimer Zeitung" über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU): "Es ist ein historischer Moment in der 60-jährigen Geschichte Europas, wenn auch kein rühmlicher: Die britische Regierung hat jetzt offiziell ihren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer