checkAd

    Rheinische Post  559  0 Kommentare VRR-App erhält ab April integrierten Ticketshop

    Düsseldorf (ots) - Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr will seine App
    "Companion" nutzerfreundlicher machen. Tarif-Vorstand José Luis
    Castrillo sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post"
    (Donnerstagausgabe): "Wir bringen Anfang bis Mitte April eine neue
    Version der App auf den Markt, die wir jetzt über 18 Monate
    entwickelt haben." Das Design sei viel schlanker gestaltet - die
    antiquierte Datenbank-Anmutung, die viele Kunden verwirrend fanden,
    verschwinde. "Die Hauptneuerung ist aber, dass wir den Ticketshop
    integrieren. Bislang benötigen Sie zwei Apps, die Handy-Ticket-App
    und die VRR-App. Das gibt es künftig aus einem Guss", so Castrillo.

    Bis Ende Mai solle zudem für die Stammkunden ein Tarifcheck
    eingeführt werden. "Die App signalisiert dann, wenn sich die Kunden
    außerhalb des Gültigkeitsbereiches ihres Tickets bewegen wollen. Das
    Zusatzticket kann dann gleich hinzugebucht werden", sagte der für
    Tarife und Digitalisierung zuständige VRR-Vorstand.

    Castrillo kündigte zudem an, die Datenqualität zu verbessern. "80
    Prozent aller Fahrzeuge werden heute in Echtzeit erfasst. Das wollen
    wir ausbauen." Auch bei Störungen und Baustellen müsse der VRR dem
    Kunden in Echtzeit mitteilen können, wenn er betroffen sei.
    "Langfristig muss es auch möglich sein, dass der Kunde per
    Ampelsystem in der App angezeigt bekommt, ob eine Rolltreppe und ein
    Aufzug in einer Station funktioniert." Bislang seien allerdings erst
    50 Prozent der Stationen mit entsprechenden Systemen ausgerüstet.

    www.rp-online.de

    OTS: Rheinische Post
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/30621
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2

    Pressekontakt:
    Rheinische Post
    Redaktion

    Telefon: (0211) 505-2621




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Rheinische Post VRR-App erhält ab April integrierten Ticketshop Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr will seine App "Companion" nutzerfreundlicher machen. Tarif-Vorstand José Luis Castrillo sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe): "Wir bringen Anfang bis Mitte April eine neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer