checkAd

     898  0 Kommentare Bonterra erwirbt strategisches Konzessionsgebiet Trove und erweitert damit seine Gebiete im südwestlichen Trend

     

     

    Bonterra erwirbt strategisches Konzessionsgebiet Trove und erweitert damit seine Gebiete im südwestlichen Trend

     

     

    30. März 2017 – Vancouver, BC - Bonterra Resources Inc. (TSX.V:BTR, US:BONXF, FWB:9BR1) („Bonterra“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Optionsvereinbarung (die „Vereinbarung“) mit Durango Resources Inc. (TSX.V:DGO) („Durango“) unterzeichnet hat. Vereinbarungsgemäß erhält Bonterra damit die Möglichkeit, sämtliche Bergbaurechte an Durangos Konzessionsgebiet Trove Windfall Lake (das „Konzessionsgebiet Trove“) im Goldbergbaulager Urban-Barry im Norden der kanadischen Provinz Québec zu erwerben.

     

    Das Konzessionsgebiet Trove ist eine direkte Erweiterung des südwestlichen Mineralisierungstrends, den Bonterra im Bereich seiner Goldlagerstätte Gladiator und seines Goldkonzessionsgebiets Coliseum derzeit exploriert. Das Technikerteam des Unternehmens hat umfangreiche Erfahrungen mit den geologischen Strukturen, wie sie im Konzessionsgebiet Trove zu finden sind.

     

    Nav Dhaliwal, President und Chief Executive Officer von Bonterra, erklärte: „Wir freuen uns, dass wir mit Durango diese Übernahmevereinbarung für das Konzessionsgebiet Trove abschließen und in Anbetracht der strategischen Lage von Trove damit einen beträchtlichen Mehrwert für Bonterras Grundstücksportfolio im Goldlager Urban-Barry generieren konnten. Das Bergbaulager Urban-Barry ist eine der faszinierendsten und aktivsten Bergbauregionen Kanadas und es sieht so aus, als würde das Jahr 2017 die aktuellen Erwartungen mehr als erfüllen und den Erfolg des Vorjahres noch übertreffen.“

     

    Vereinbarungsgemäß kann Bonterra sämtliche Rechte am Konzessionsgebiet Trove erwerben, wenn das Unternehmen die nachfolgenden Beträge in Form von Barzahlungen und Aktienemissionen entrichtet und Explorationsaktivitäten im Konzessionsgebiet durchführt wie folgt:

     

    -          Barzahlung in Höhe von 150.000 $ und Übergabe von 1.500.000 Stammaktien innerhalb von zwei Werktagen nach der Freigabe der Transaktion durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange (das „Abschlussdatum“).

    -          Spätestens am ersten Jahrestag des Abschlusses sind zusätzlich 150.000 $ in bar zu entrichten und weitere 1.500.000 Stammaktien zu übergeben.

    -          Spätestens bis zum zweiten Jahrestag des Abschlusses sind ein Barbetrag in Höhe von 200.000 $ zu entrichten und mindestens 1.000.000 $ in die Exploration zu investieren.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Bonterra erwirbt strategisches Konzessionsgebiet Trove und erweitert damit seine Gebiete im südwestlichen Trend _  Bonterra erwirbt strategisches Konzessionsgebiet Trove und erweitert damit seine Gebiete im südwestlichen Trend  30. März 2017 – Vancouver, BC - Bonterra Resources Inc. (TSX.V:BTR, US:BONXF, FWB:9BR1) („Bonterra“ oder das …