checkAd

    Continental  799  0 Kommentare Letzte Chance für Anleger!

    Das Wertpapier von Continental markiert bereits den dritten Tag in Folge frische Jahreshochs und kämpft sich den Weg gen Norden weiter frei - bereits investierte Anleger sollten dennoch nicht vergessen, dass die Aktie bald auf eine größere Widerstandszone trifft.

    Innerhalb der seit November 2016 bestehenden Erholungsbewegung gelang es der Continental-Aktie über einen mittelfristigen Abwärtstrend seit 2015 im Bereich von 183,00 Euro im Dezember auszubrechen und zunächst in den Widerstandsbereich um 195,30 Euro anzusteigen. Dort stellte sich ab Jahresanfang eine mehrmonatige und vor allem volatile Konsolidierungsphase ein, die durch immer höhere Tiefs geprägt war und wie bereits am 23. Februar 2017: „Continental: Bereit zum Angriff" favorisiert wurde Mitte März endlich zu einem Ausbruch darüber geführt hat. Dadurch wurde weiteres Kurspotential an die Marke von grob 210,00 Euro freigesetzt, woran sich das Papier nun sukzessiv herantastet. Bestehende Long-Positionen sollten daher auf jeden Fall enger abgesichert werden, aber auch kurzfristig agierende Anleger können noch vom Restpotential über entsprechend hoch gehebelte Papiere profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    62,48€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Short
    71,62€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullen lassen nicht locker

    Der Ausbruch über das Widerstandsniveau um 195,30 Euro war von hoher Volatilität geprägt, wurde schlussendlich aber wie favorisiert umgesetzt und führte bis auf ein Verlaufshoch von derzeit 205,15 Euro aufwärts. Die übergeordnete Zielzone ist bei 210,00 Euro auszumachen und kann über ein mehrtägiges Long-Investment beispielshalber über das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGW0KP) noch entsprechend nachgehandelt werden. Die hierbei zu erzielende Rendite beläuft sich auf satte 210 Prozent, der Stop sollte allerdings nicht höher als das gestrige Tagestiefs von 201,90 Euro angesetzt werden. Geht es hingegen mit den Kursnotierungen der Continental-Aktie unter das Niveau von rund 200,00 Euro wieder runter, drohen Abgaben zunächst auf das Niveau des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 192,70 Euro. Bei anhaltender Schwäche dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal die 200-Tage Durchschnittslinie bei 185,66 Euro getestet werden.

     

    Continental (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Continental steigende Kurse Kaufssignal Kursausbruch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 192,80; 190,50; 188,35; 186,64; 184,53; 181,90 Euro

    Widerstände: 195,30; 195,95; 200,00; 200,35; 201,50; 206,55 Euro

     

    Strategie: Kauforder auf aktuellem Kursniveau

    Über das vorgestellte und besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGW0KP) erhalten noch nicht investierte Marktteilnehmer noch eine Chance an einem weiteren Kursanstieg der Continental-Aktie bis 210,00 Euro zu partizipieren und hierdurch eine schnelle Rendite von 210 Prozent zu erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich jedoch nicht höher als das Niveau von 201,90 Euro bewegen, was auch für bereits bestehende Long-Positionen gilt.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Letzte Chance für Anleger! Das Wertpapier von Continental markiert bereits den dritten Tag in Folge frische Jahreshochs und kämpft sich den Weg gen Norden weiter frei - bereits investierte Anleger sollten dennoch nicht vergessen, dass die Aktie bald auf eine größere …