checkAd

     377  0 Kommentare Scorpio Gold leitet bei Mineral Ridge Bohrungen im Bereich der Haufenlaugung ein

    Scorpio Gold leitet bei Mineral Ridge Bohrungen im Bereich der Haufenlaugung ein

     

    Vancouver, 30. März 2017 - Scorpio Gold Corporation („Scorpio Gold“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: SGN) kündigt für das Projekt Mineral Ridge in Nevada, an dem das Unternehmen 70 % der Anteile besitzt, den Beginn von Ultraschallbohrungen im Bereich der Haufenlaugung an.

     

    Am 14. März 2017 wurde dem Unternehmen von der Umweltschutzbehörde in Nevada die Genehmigung für eine bereits im Vorfeld eingereichte Abänderung des technischen Anlagenentwurfs, der eine mögliche Nutzung von Material aus der bestehenden Haufenlaugung zur Verarbeitung in einem neuen Mühlenbetrieb vorsieht, erteilt. Im Rahmen des aus 34 Löchern bestehenden Bohrprogramms sollen repräsentative Proben aus rund 6,3 Millionen Tonnen mineralisiertem Material aus der Haufenlaugung gewonnen und einer metallurgischen Untersuchung zugeführt werden. Die Proben werden analysiert um festzustellen, ob sich das Material aus der Haufenlaugung für eine weitere Verarbeitung in der Mühle und eine anschließende Goldgewinnung eignet. Um einen Austritt von Sickerwasser aus der Haufenlaugung zu vermeiden, endet jedes einzelne Loch mindestens 20 Fuß (in vertikaler Richtung) oberhalb des ursprünglich eingebauten Abdichtungsssystems der Haufenlaugung.

     

    Das Unternehmen hat Boart Longyear mit der Durchführung des Bohrprogramms beauftragt. Dabei kommt ein Schallbohrer der Type LS250 mit einem 4-Zoll-Gehäuse zum Einsatz. Die Bohrungen wurden am 24. März 2017 eingeleitet und werden voraussichtlich rund 3 Wochen in Anspruch nehmen. Die Bohrkernproben werden zu Kappes, Cassiday & Associates in Reno, Nevada gebracht und dort im Labor analysiert und auf ihre metallurgischen Eigenschaften untersucht.

     

    Darüber hinaus hat das Unternehmen Mine Technical Services Ltd. („MTC“) aus Reno, Nevada mit der Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung für das mineralisierte Material aus dem Laugungsbereich beauftragt. Wenn die Ressourcenschätzung und die metallurgischen Untersuchungen positive Ergebnisse bringen, erhält MTC anschließend den Auftrag, eine Machbarkeitsstudie für die Verarbeitung des Materials aus der Haufenlaugung im Mühlenbetrieb durchzuführen. Der Anlagenentwurf für die Mühle wurde bereits 2014 von SNC Lavalin ausgearbeitet und beinhaltet eine Kugelmühle mit 2000 Tonnen Tageskapazität, eine Schwerkraftabscheidung mit Hochleistungs-Stripping, einen CIL-Kreislauf, einen Detox-Kreislauf und einen Trocknungskreislauf für die Rückstände, die alle jeweils im Zweikreisbetrieb gefahren werden. Die von MTC durchgeführte Machbarkeitsstudie würde dann die Grundlage für eine Evaluierung der Wirtschaftlichkeitsparameter des gesamten Rückgewinnungsprojekts darstellen. Die abschließende Ressourcenschätzung wird außerdem als Basis für einen Abgleich des Erzgehalts und der enthaltenen Unzen, die das Unternehmen seit Betriebsbeginn erzielen konnte, herangezogen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Scorpio Gold leitet bei Mineral Ridge Bohrungen im Bereich der Haufenlaugung ein Scorpio Gold leitet bei Mineral Ridge Bohrungen im Bereich der Haufenlaugung ein Vancouver, 30. März 2017 - Scorpio Gold Corporation („Scorpio Gold“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: SGN) kündigt für das Projekt Mineral Ridge in Nevada, an …