checkAd

     202  0 Kommentare Transfergesellschaft für geschlossenes GE-Werk Ludwigslust startet

    LUDWIGSLUST (dpa-AFX) - Für 110 Beschäftigte des geschlossenen Messwandlerwerkes von General Electric in Ludwigslust startet am Samstag eine Transfergesellschaft. Für maximal ein Jahr sollen die Betroffenen bei der Suche nach einem neuen Job unterstützt werden, wie Stefan Schad von der IG Metall am Donnerstag sagte. Nach seinen Worten waren in dem Werk rund 250 Mitarbeiter beschäftigt. "Die Schließung ist sehr schade, das Unternehmen war tarifgebunden", sagte er. General Electric hat die Produktion aus Ludwigslust nach Kassel verlagert. Nach Medienberichten haben nur einzelne Mitarbeiter Jobangebote an dem Standort in Hessen angenommen. Die offizielle Schließung des Ludwigsluster Werks erfolgt zum 31. März. Die Anlagen sind jedoch bereits abgebaut und abtransportiert worden./ili/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Transfergesellschaft für geschlossenes GE-Werk Ludwigslust startet Für 110 Beschäftigte des geschlossenen Messwandlerwerkes von General Electric in Ludwigslust startet am Samstag eine Transfergesellschaft. Für maximal ein Jahr sollen die Betroffenen bei der Suche nach einem neuen Job unterstützt werden, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer