checkAd

     367  0 Kommentare Bausparkasse Wüstenrot trotzt dem Abwärtstrend in der Branche

    STUTTGART (dpa-AFX) - Trotz schwieriger Marktverhältnisse sieht sich die Bausparkasse Wüstenrot auf Kurs. Man rechne 2017 mit Wachstum, teilte Wüstenrot mit. Das Institut gehört zum Finanzkonzern Wüstenrot und Württembergische (Wüstenrot & Württembergische ), der am Freitag (9.30 Uhr) seine Jahreszahlen vorlegt. Die Bausparsumme der neu abgeschlossenen Verträge lag bei Wüstenrot 2015 bei rund 14 Milliarden Euro. Dieses Niveau wurde gehalten. Damit steht Wüstenrot deutlich besser da als andere Bausparkassen. So musste Branchenprimus Schwäbisch Hall ein Minus von 16,6 Prozent auf 29,2 Milliarden Euro hinnehmen, bei anderen Instituten lag das Minus bei etwa 10 Prozent./wdw/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bausparkasse Wüstenrot trotzt dem Abwärtstrend in der Branche Trotz schwieriger Marktverhältnisse sieht sich die Bausparkasse Wüstenrot auf Kurs. Man rechne 2017 mit Wachstum, teilte Wüstenrot mit. Das Institut gehört zum Finanzkonzern Wüstenrot und Württembergische (Wüstenrot & Württembergische ), der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer