checkAd

     1828  0 Kommentare Erfolgsjahr 2016 für die beauty alliance - neuer Markenauftritt YBPN in 2017

    Bielefeld (ots) - Die Geschäftsführer der führenden deutschen
    Parfümeriekooperation beauty alliance, Ulrich Schwarze, Christian
    Lorenz und Frank Haensel, konnten trotz des stagnierenden Marktes für
    2016 eine erfreuliche Steigerung von 2 % des zentral regulierten
    Umsatzes melden.

    Stärkste Parfümeriekooperation Deutschlands

    In 2016 hat die beauty alliance gleich zweimal ihre Marktposition
    deutlich ausbauen können: zum Jahresbeginn mit dem Zusammenschluss
    mit der TopCos und im Mai mit der Aufnahme der Cospar Mitglieder.
    "Unsere Leistungen und das demokratische Prinzip unserer Kooperation,
    das allen unseren Mitgliedern gleiche Rechte gibt, haben unsere
    Neu-Mitglieder überzeugt" so Geschäftsführer Christian Lorenz. "Das
    vergangene Jahr war stark von der Integration unserer neuen
    Mitglieder geprägt und wir freuen uns, dass diese so gut gelungen
    ist." Mit 285 Mitgliedern und über 1.100 Geschäften verfügt die
    Kooperation über das größte Filialnetz aller Marktteilnehmer und
    erreicht einen Distributionsanteil von 42 % des gesamten selektiven
    Kosmetikmarktes.

    2017: Jubiläumsjahr mit neuem Markenauftritt

    In diesem Jahr kann die beauty alliance mit Stolz auf 50
    erfolgreiche Jahre zurückschauen, in denen sie sich zu Deutschlands
    stärkster Gruppe inhabergeführter Parfümerien entwickelt hat. Der
    Blick der Geschäftsführung ist jedoch weiterhin nach vorne gerichtet.
    "In 2017 ist unsere Kooperation gefordert, die Marktposition der
    Gruppe und die jedes einzelnen Mitglieds zu stärken, um innerhalb
    eines Marktes, der sich rasant verändert, zukunftsfähig zu bleiben"
    formuliert es Frank Haensel. Dieser Herausforderung stellt sich die
    beauty alliance im Jubiläumsjahr mit einem ganz großen Auftritt: die
    "Parfümerien mit Persönlichkeit" werden zu YBPN - YOUR BEAUTY
    PROFESSIONAL NETWORK.

    Unter YBPN werden die Mitgliedsparfümerien ihre Individualität in
    der Kundenansprache und die Expertise ihrer Dienstleistungen noch
    stärker in den Vordergrund stellen. Die hoch qualifizierten
    Mitarbeiterinnen der Parfümerien, die Beauty Professionals, prägen
    den Unterschied zum Wettbewerb und lassen jeden Tag für ihre Kunden
    magische Beauty Momente entstehen. Mit viel Leidenschaft und Know-how
    zaubern sie für ihre Kundinnen "Mein schönstes Ich" hervor.

    Die Einführung von YBPN wird auf allen Medienkanälen mit
    umfangreichen Print- und Online Kampagnen begleitet.

    Das neue Online-Lifestyle-Portal www.ybpn.de entführt in das
    weltweite Netz der Schönheit. Neben den allerneuesten Trends und
    anspruchsvollem Expertenrat sind hier exklusives Hintergrundwissen zu
    den Themen Duft, Make-up und Pflege zu finden.

    "Mit dem neuen Markenauftritt unserer Mitglieder unter YBPN - YOUR
    BEAUTY PROFESSIONAL NETWORK erfahren die Kunden, dass in unseren
    Parfümerien die besten Profis des Marktes arbeiten und ihr ganzes
    Wissen und ihre Erfahrung für das schönste ich unserer Kunden
    einsetzen" erläutert Christian Lorenz.

    Weichenstellung für die Zukunft der Kooperation

    Auch nach innen baut die Kooperation die Dienstleistungen für ihre
    Mitglieder weiter aus. "Im härter werdenden Wettbewerb wird die
    Differenzierung unserer Dienstleistungen für unsere Mitglieder immer
    wichtiger. Wir sind offen für alle privat geführten Parfümerien, die
    Interesse an unseren Leistungen haben", so Geschäftsführer Frank
    Haensel.

    Frank Haensel hat inzwischen die Geschäftsbereiche von Ulrich
    Schwarze operativ übernommen. Im Mai werden Aufsichtsrat und
    Mitglieder der beauty alliance auf ihrer Jahrestagung in Berlin
    Ulrich Schwarze nach fast 30 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer der
    beauty alliance in den Ruhestand verabschieden.

    Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in
    Bielefeld ist die größte Parfümerie-Kooperation Deutschlands. Als
    Kooperation vertritt die beauty alliance derzeit 280
    Parfümerie-Einzelhändler und bildet mit über 1.100 Standorten das
    größte Netz von Parfümerien in Deutschland und wird dann auf über 300
    Parfümerie-Einzelhändler mit ca. 1200 Standorten wachsen. Unter dem
    Dach der beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist
    die beauty alliance mit über 2000 Parfümerien in Europa der stärkste
    Partner für inhabergeführte Parfümerien. Die inhabergeführten
    "Parfümerien mit Persönlichkeit" haben sich als führend im Bereich
    der Dienstleistungen erwiesen, sowie mit Marken, die einen hohen
    Beratungsanspruch haben.

    OTS: beauty alliance Deutschland GmbH & Co KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/104025
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_104025.rss2

    Pressekontakt:
    Beate Gummersbach
    beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG
    Große-Kurfürsten-Str. 75
    33615 Bielefeld
    Tel.: 05 21-5 20 77 101
    Fax: 05 21-5 20 77 100
    gummersbach@beauty-alliance.de
    www.beauty-alliance.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Erfolgsjahr 2016 für die beauty alliance - neuer Markenauftritt YBPN in 2017 Die Geschäftsführer der führenden deutschen Parfümeriekooperation beauty alliance, Ulrich Schwarze, Christian Lorenz und Frank Haensel, konnten trotz des stagnierenden Marktes für 2016 eine erfreuliche Steigerung von 2 % des zentral …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer