checkAd

    Lanxess  938  0 Kommentare Nimmt Kurs auf Jahreshochs

    Obwohl sich das Wertpapier von Lanxess in einem kurzfristigen Abwärtstrend befindet, ist der Gesamtzustand als bullisch zu bewerten und dürfte in absehbarer Zeit zurück an die Jahreshochs aus 2013 aufwärts führen - der Einstiegspunkt für ein Long-Investment könnte nämlich kaum besser sein.

    Das letzte Mal, dass die Lanxess-Aktie Höhenluft schnuppern durfte, war Anfang 2013 bei einem Verlaufshoch von 69,99 Euro gewesen. Anschließend schwenkte der Wert in eine mehrjährige Konsolidierungsphase ein und fiel bis Februar 2016 auf ein Verlaufstief von 32,90 Euro zurück. Zusammen mit dem vorherigen Verlaufstiefs bei 33,52 Euro konnten Marktteilnehmer dadurch einen Doppelboden in diesem Bereich etablieren und führten anschließend eine Trendwende herbei. Die Folge dessen war eine steile Aufwärtsbewegung über den vorherrschenden Abwärtstrend auf ein Verlaufshoch von 68,84 Euro und damit bis ganz knapp an die Jahreshochs aus 2013. Dort entschieden Marktteilnehmer eine kurzfristige Konsolidierungsbewegung zurück auf das Niveau von 59,89 Euro herbeizuführen - diese neigt sich jedoch ganz klar dem Ende zu und bietet auf kurzfristiger Basis hervorragende Long-Chancen an einen Anstieg zurück an die Jahreshochs aus 2013 zu partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Short
    26,16€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Long
    23,41€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Günstiger Zeitpunkt für Long-Positionen

    Der eindeutige Zugewinn seit dem jüngsten Test der unteren Trendkanalbegrenzung kann nun für ein direktes Long-Engagement zunächst bis an die obere Trendkanalbegrenzung bei grob 66,25 Euro über entsprechende Long-Positionen herangezogen werden, ein Ausbruch darüber verspricht weiteres Kurspotential zurück an die Jahreshochs aus 2013 bei 69,99 Euro und kann beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU9FK6) eine Rendite von schnellen 120 Prozent einbringen. Eine Verlustbegrenzung sollte bei einem direkten Einstieg jedoch noch unterhalb der Marke von 61,70 Euro angesetzt werden.
    Im Falle einer unerwarteten Auflösung zur Unterseite, ist mit einem Test der 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 57,81 Euro zu rechnen. Darunter müssen sich Marktteilnehmer auf einen Rückzug der Kursnotierungen der Lanxess-Aktie auf die Jahreshochs aus 2015 um 56,50 Euro einstellen, wodurch sich der bisherige Abwärtstrend naturgemäß verlängern würde. Übergeordnet ist dieses Szenario jedoch als zweitrangig einzustufen, favorisiert wird nach wie vor die Auflösung der vorliegenden bullischen Flagge.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lanxess Nimmt Kurs auf Jahreshochs Obwohl sich das Wertpapier von Lanxess in einem kurzfristigen Abwärtstrend befindet, ist der Gesamtzustand als bullisch zu bewerten und dürfte in absehbarer Zeit zurück an die Jahreshochs aus 2013 aufwärts führen - der Einstiegspunkt für ein …