checkAd

     548  0 Kommentare
    Anzeige
    Das gibt es neues bei der Indus Holding!

    Liebe Leser,

    letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zur Indus Holding die Gemüter der Anleger, denn diese will ihr Beteiligungsportfolio auch in Zukunft weiter ausbauen und hat es vor allem auf Firmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie der Bau-, Logistik- und Infrastrukturbranche abgesehen, welche die höchsten Renditen zum Indus-Portfolio beisteuern. Hermann Pichler hat sich dies letzte Woche genauer angesehen.

    • Die neueste Errungenschaft! Konzernchef Jürgen Abromeit teilte mit, dass mit einem Familienunternehmen aus dem Spezialmaschinenbau ein Deal bereits kurz vor dem Abschluss stehe. Auch stellte der Manager klar, dass Indus Einzelinvestitionen von über 50 Mio. Euro stemmen könne. Diese beliefen sich bisher zumeist auf etwa 30 Mio. Euro.
    • Die Zahlen! Die Zahlen für 2016 zeigten, dass es beim operativen Gewinn (Ebit) um 6 Prozent auf 144,9 Mio. Euro nach oben ging, während die Erlöse um 4 Prozent auf 1,44 Mrd. Euro gewachsen sind. Der Nachsteuergewinn hatte sich von 68,3 auf 80,4 Mio. Euro verbessert und Anleger sollen mit einer um 15 Cent auf 1,35 Euro angehobenen Dividende beteiligt werden.
    • Zuversicht! Für das laufende Jahr ist das Management zuversichtlich, die 1,5-Milliarden-Euro-Marke zum ersten Mal zu knacken. Auch das Ebit soll auf 145 bis 150 Mio. Euro klettern. Der Brexit könne sich jedoch in den kommenden Jahren speziell auf Firmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau negativ auswirken.
    • Die Aktie! Diese konnte auf 12-Monats-Sicht Zugewinne von gut 40 Prozent verbuchen und unlängst auf ein neues Allzeithoch klettern, welches inzwischen allerdings nicht mehr ganz billig ist. Das Unternehmen weist fundamental ein KGV von 17 eine Dividendenrendite von 2,3 Prozent auf.

    Kann die Indus-Holding ihre Akquisitionspläne wie gewünscht umsetzen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Microsoft und Co. wird das gar nicht schmecken, …

    … denn diese 5 Aktien werden in 2017 die wahren Gewinner sein. Klicken Sie deshalb bitte auf folgenden Link. Denn der Klick ist ein Vermögen wert. Ich spreche von Börsengewinnen, die Sie in 2017 nicht mal mit Microsoft und Co. machen können.

    >> Einfach hier klicken!

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Das gibt es neues bei der Indus Holding! Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zur Indus Holding die Gemüter der Anleger, denn diese will ihr Beteiligungsportfolio auch in Zukunft weiter ausbauen und hat es vor allem auf Firmen aus den Bereichen Maschinen- und …