checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  687  0 Kommentare Kaum verändert erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX)

    -------------------------------------------------------------------------------

    AKTIEN

    -------------------------------------------------------------------------------

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.732,43€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DEUTSCHLAND: - SEITWÄRTS - Nach dem letztlich schwachen Wochenbeginn dürfte der Dax am Dienstag zunächst auf der Stelle treten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn praktisch unverändert auf 12 258 Punkte.

    USA: - SCHWÄCHER - Die US-Börsen sind am Montag mit leichten Verlusten in das neue Quartal gestartet. Kurz nach Handelsauftakt waren die technologielastigen Nasdaq-Indizes zwar noch auf Rekordhochs geklettert, drehten dann aber wie zuvor die Standardwerte-Indizes Dow Jones und S&P in die Verlustzone. Bis Börsenschluss verringerten sie ihr Minus dann wieder weitgehend.

    ASIEN: - ABWARTEND - An den asiatischen Börsen gehen die Anleger zunehmend auf Nummer sicher. Angesichts des wichtigen bevorstehenden Treffens zwischen US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatspräsident Xi Jinping gen Ende der Woche würden viele Investoren lieber an der Seitenlinie stehen, so Experten am Morgen. Der Anschlag in Russland mit zahlreichen Toten sorge für zusätzliche Verunsicherung. Sichere Häfen seien gefragt. Der dadurch erstarkte Yen belastete allerdings den japanischen Leitindex Nikkei. In China, Hongkong, Taiwan und Indien wurde feiertagsbedingt nicht gehandelt.

    ^

    DAX 12.312,87 0,46%

    XDAX 12.320,04 0,50%

    EuroSTOXX 50 3.500,93 0,56%

    Stoxx50 3.145,86 -0,47%

    DJIA 20.663,22 -0,31%

    S&P 500 2.358,84 -0,16%

    NASDAQ 100 5.436,23 -0,06%

    Nikkei 225 18.751,01 -1,22% (7:11 Uhr)

    -------------------------------------------------------------------------------

    ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: - BEHAUPTET - Dirk Gojny, Experte der National-Bank, erwartet einen zurückhaltenden Anleihehandel. Konjunkturdatenseitig dürften am Dienstag vor allem die US-Auftragseingänge von Interesse sein. Er erwartet einen behaupteten Start des Bund-Future in den Tag und eine Handelsspanne zwischen 161,30 und 162,80.

    ^

    Bund-Future 162,13 0,38%

    °

    DEVISEN: - SEITWÄRTS - Der Euro hat sich am Dienstag kaum vom Fleck bewegt. Die Gemeinschaftswährung kostete 1,0672 US-Dollar. Bereits im US-Handel des Vortages hatte sich der Eurokurs insgesamt nur wenig bewegt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0661 (Freitag: 1,0691) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9380 (0,9354) Euro.

    ^

    (Alle Kurse 7:12 Uhr)

    Euro/USD 1,0672 0,03%

    USD/Yen 111,37 -0,01%

    Euro/Yen 117,90 -0,34%

    °

    ROHÖL - SEITWÄRTS - Die Ölpreise haben sich am Dienstag kaum bewegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni kostete am Morgen unverändert 53,12 US-Dollar. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Mai fiel um einen Cent auf 50,23 Dollar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Kaum verändert erwartet FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - SEITWÄRTS - Nach dem letztlich schwachen Wochenbeginn dürfte der Dax am Dienstag zunächst auf der Stelle treten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer