checkAd

     614  0 Kommentare Carl Zeiss Meditec verdient im ersten Halbjahr mehr

    (Wiederholung: Ortsmarke Jena statt Frankfurt.)

    JENA (dpa-AFX) - Der Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec hat im ersten Halbjahr mehr umgesetzt als im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2016/17 (Ende März) um 8,7 Prozent auf etwa 588 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag bei der Vorlage vorläufiger Zahlen mitteilte.

    Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sollte den Erwartungen des Unternehmens zufolge "deutlich" gestiegen sein. Im Vorjahreszeitraum hatte Carl Zeiss Meditec hier 75,3 Millionen Euro erzielt. Die endgültigen Zahlen will das Unternehmen am 10. Mai veröffentlichen./nas/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carl Zeiss Meditec verdient im ersten Halbjahr mehr Der Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec hat im ersten Halbjahr mehr umgesetzt als im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2016/17 (Ende März) um 8,7 Prozent auf etwa 588 Millionen Euro, wie das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer