checkAd

     411  0 Kommentare I-Minerals erhält Wassergenehmigung und reicht aktualisierten Betriebs- und Wiedernutzbarmachungsplan ein

    I-Minerals erhält Wassergenehmigung und reicht aktualisierten Betriebs- und Wiedernutzbarmachungsplan ein

     

    Vancouver, B.C., Kanada, 5. April 2017 - I-Minerals lnc.  (TSX.V: IMA; OTCQB: IMAHF; Frankfurt 61M) (das Unternehmen”) gibt bekannt, dass es seinen Betriebs- und Wiedernutzbarmachungsplan (Operation and Reclamation Plan, ORP) erneut beim Idaho Department of Lands (das IDL”) eingereicht hat. Das IDL hat I-Minerals eine kurze Liste mit Punkten vorgelegt, die für die Genehmigung des ORP erforderlich sind, und I-Minerals hat dem IDL die genannten Dinge zur Verfügung gestellt. Außerdem hat das Idaho Department of Water Resources („IDWR“) die Wassergenehmigung erteilt, wonach das Unternehmen Zugang zu Grundwasserleitern und Oberflächenwasser hat und dieses für die Mineralaufbereitung verwenden kann. Die vom IDWR genehmigte Wassermenge übersteigt I-Minerals Bedarf, sodass der Rest vom IDL verwendet werden kann, beispielsweise zur Brandbekämpfung

     

    „Wir freuen uns über den Fortschritt, den wir im Genehmigungsprozess erzielen konnten“, sagte Thomas Conway, President und CEO von I-Minerals. „Unser Technikteam, das von HDR Engineering geleitet wird, hat einen hervorragenden Job gemacht und die wenigen ausstehenden Punkte auf der Liste innerhalb kürzester Zeit erledigt Während des Genehmigungsprozesses hat das IDL viele Kenntnisse über den Betrieb auf unserem Bovill Kaolin-Projekt erhalten und wir freuen uns auf eine baldige Antwort.“ 

     

    A. Lamar Long, CPG, hat als qualifizierter Sachverständiger von I-Minerals Inc. den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

     

    Über I-Minerals Inc.

     

    I-Minerals erschließt auf seiner strategisch günstig gelegenen Helmer-Bovill-Liegenschaft im US-Bundesstaat Idaho zahlreiche Lagerstätten mit hochreinem, hochwertigem Halloysit, Quarz, Kalifeldspat und Kaolin. 2016 führten GBM Engineers LLC, die für das Projektmanagement und die Planung der Verarbeitungsanlage und der Infrastruktur zuständig waren, eine Machbarkeitsstudie zur Bovill-Kaolin-Lagerstätte durch. In der Machbarkeitsstudie wurde einschließlich OPEX und CAPEX ein Kapitalwert nach Steuern von 249,8 Mio. USD mit einem IZF nach Steuern von 25,8% berechnet. Der anfängliche Investitionsaufwand CAPEX wurde auf 108,3 Mio. Dollar bei einer Amortisationszeit nach Steuern von 3,7 Jahren geschätzt. Andere Ingenieursdienste wurden von HDR Engineering, Inc. (alle Umweltaspekte; Hydrologie / Hydrogeologie; Straßenführung); Tetra Tech, Inc. (Entwicklung von Lagerungsmöglichkeiten für die Rückstände); Mine Development Associates (Minenmodell; Erzplanung; Ressourcenschätzung) sowie SRK Consulting (U.S.) Inc. (Ressourcenschätzung) geleistet. Die Genehmigungsverfahren mit dem Staat Idaho kommen gut voran.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    I-Minerals erhält Wassergenehmigung und reicht aktualisierten Betriebs- und Wiedernutzbarmachungsplan ein The Company has agreed to terms on a non-brokered private placement of 2 million units at a price of $0I-Minerals erhält Wassergenehmigung und reicht aktualisierten Betriebs- und Wiedernutzbarmachungsplan ein Vancouver, B.C., Kanada, 5. April 2017 …