checkAd

    Hornbach  287  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Zahlen sorgten für den Aufwärtstrend der Aktie!

    Liebe Leser,

    wie berichtet, hat Hornbach jüngst ein Umsatzwachstum in 2016/2017 bekannt gegeben, was der Aktie ein neues 12-Monats-Hoch bescherte. An dieser Stelle finden Sie die Details zu den vorläufigen Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr, die der Betreiber von Bau- und Gartenmärkten Ende März präsentierte.

    „Wachstumsmotor waren die internationalen Filialen“!

    Der Umsatz der Hornbach-Gruppe stieg demnach vom 1. März 2016 bis zum 28. Februar 2017 um 4,9% auf gut 3,9 Mrd. Euro. Der Großteil entfiel auf die Hornbach Baumarkt AG, die ihren Umsatz auf Jahresbasis um 5,0% auf 3,7 Mrd. Euro steigerte. Der größte operative Teilkonzern der Gruppe betrieb zum Bilanzstichtag (28. Februar 2017) 155 Bau- und Gartenmärkte in neun europäischen Ländern. Das waren zwei mehr als im Vorjahr.

    Währungskurs- sowie flächenbereinigt verzeichneten die Bau- und Gartenmärkte (DIY) ein konzernweites Umsatzplus von 3,0%. „Wachstumsmotor waren wie bereits im Vorjahr die internationalen Filialen“, kommentiert das S-DAX-Unternehmen in seinem Trading Statement. Demnach kletterte der Auslandsanteil im Baumarkt-Teilkonzern von 43,1% auf 45,0%.

    Ähnlich hoch wie bei der Hornbach Baumarkt AG fiel das Umsatzplus beim zweiten Teilkonzern aus. Die Hornbach Baustoff Union GmbH steigerte ihren Umsatzerlös auf Jahresbasis um 4,8% auf 229 Mio. Euro.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hornbach Die Zahlen sorgten für den Aufwärtstrend der Aktie! Liebe Leser, wie berichtet, hat Hornbach jüngst ein Umsatzwachstum in 2016/2017 bekannt gegeben, was der Aktie ein neues 12-Monats-Hoch bescherte. An dieser Stelle finden Sie die Details zu den vorläufigen Zahlen für das vergangene …

    Disclaimer