checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  818  0 Kommentare Kaum bewegt vor Trump-Treffen mit Chinas Staatschef

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der verhaltenen Stimmung am US-Aktienmarkt hat sich auch am Donnerstag wenig geändert. Im frühen Handel pendelten die Indizes an der Wall Street und den Nasdaq-Börsen zwischen minimalen Gewinnen und Verlusten. Am Mittwoch waren die wichtigsten US-Aktienindizes ins Minus gerutscht, nachdem die Notenbank eine etwas straffere Geldpolitik angedeutet hatte. Nun steht das erste Treffen des neuen US-Präsidenten Donald Trump mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping kurz bevor.

    Der Dow Jones Industrial stieg rund eine Stunde nach Börsenbeginn um 0,10 Prozent auf 20 668,18 Punkte. Der breit gefasste S&P 500 gewann 0,09 Prozent auf 2354,98 Punkte. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 , der am Vortag einen Höchststand erreicht hatte, trat mit minus 0,03 Prozent auf 5417,15 Punkte auf der Stelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Begegnung zwischen den beiden Männern, die zu den mächtigsten der Welt zählen, beginnt am Nachmittag (Ortszeit) in Mar-a-Lago, dem Privatdomizil des US-Präsidenten in Florida. Das Thema China hat vor allem mit Blick auf Ungleichgewichte in der Handelsbilanz Trumps Wahlkampf mitgeprägt.

    Unter den Einzelwerten rückten Telekomwerte in den Blick, denn der Kabelnetzbetreiber Comcast will nun auf auf dem hart umkämpften Mobilfunkmarkt in den USA mitmischen. Während die Comcast-Papiere im Nasdaq-Auswahlindex um 1,82 Prozent stiegen, gaben die von AT&T im S&P 100 um 1,69 Prozent nach. T-Mobile US verloren an der Nasdaq 0,69 Prozent und Verizon im Leitindex 1,31 Prozent. Damit war Verizon Schlusslicht im Dow, wurde zugleich aber auch mit Dividendenabschlag gehandelt.

    Die Aktien von Costco gewannen an der Nasdaq 2,77 Prozent, nachdem der Einzelhändler im März mit seinem Umsatz auf vergleichbarer Fläche positiv überrascht hatte.

    Zudem sprangen an der Nasdaq die Anteilscheine von Jazz Pharmaceuticals um 7,90 Prozent hoch, nachdem ein Vergleich mit dem britischen Pharmakonzern Hikma erreicht wurde. Dabei ging es um Hikmas Pläne, ein günstigeres Generikum zum Medikament Xyrem gegen Schlafkrankheit auf den Markt zu bringen./ck/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Kaum bewegt vor Trump-Treffen mit Chinas Staatschef An der verhaltenen Stimmung am US-Aktienmarkt hat sich auch am Donnerstag wenig geändert. Im frühen Handel pendelten die Indizes an der Wall Street und den Nasdaq-Börsen zwischen minimalen Gewinnen und Verlusten. Am Mittwoch waren die wichtigsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer