checkAd

    Gilead Sciences  496  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist ein Turnaround in Sicht?

    Liebe Leser,

    schon vor dem vorletzten Wochenende ist die Aktie von Gilead Sciences nach Süden abgerutscht. Nach der technischen Analyse leidet Gilead schon seit dem Sommer 2015 unter einem starken Abwärtstrend. Das Unternehmen ist zwar immer noch eine Option im Bereich Biopharmazie mit einer ganzen Reihe von oft vielversprechenden Entwicklungen, die nur darauf warten, den letzten Feinschliff zu bekommen, die Testphasen zu überstehen und genehmigt zu werden. Doch es läuft eben auch nicht immer alles glatt in der Entwicklung von Medikamenten. Und manchmal realisiert ein Wirkstoff dann eben doch nicht das gewünschte Marktpotenzial.

    Sind Gilead-Aktien eine Option?

    Bei den Aktien von Gilead investieren die Anleger daher meines Erachtens auch eher in die positiven Erwartungen an das zukünftige Wachstum und weniger in tatsächliche Performance. Der Kauf der Aktie sollte deshalb gut überlegt sein und könnte sich, ohne genauere Kenntnisse des Marktes und der tatsächlichen Chancen, als zumindest riskant herausstellen. Zudem bietet die Markttechnik derzeit noch keinen positiven Ausblick. Die Aktie ist immer noch in einem starken Abwärtstrend gefangen und lässt bisher Signale, die auf einen Turnaround schließen lassen, vermissen.

    Die Analysten der Banken bleiben allerdings weiterhin optimistisch, was die Aktie betrifft. So deutet der Konsens des 12-Monats-Kursziels von $ 88,50 auf eine mögliche Rendite von etwa 9,6% hin. Also gänzlich ohne Hoffnung ist das Papier dann dennoch nicht. Meine Einschätzung lautet dahert: weiter beobachten!

    Vermögensformel entdeckt

    Wer Sie anwendet, ist ab sofort geschützt vor Vermögensverlust und hat für immer ausgesorgt

    Geheimformel entdecken

    Ein Beitrag von Thomas Liebigman.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gilead Sciences Ist ein Turnaround in Sicht? Liebe Leser, schon vor dem vorletzten Wochenende ist die Aktie von Gilead Sciences nach Süden abgerutscht. Nach der technischen Analyse leidet Gilead schon seit dem Sommer 2015 unter einem starken Abwärtstrend. Das Unternehmen ist zwar immer noch …

    Disclaimer