checkAd

     800  1 Kommentar Vonovia kann sich freuen

    „Regen Handel“ soll es laut Börse Stuttgart zuletzt bei einer Vonovia-Anleihe gegeben haben. Und Vonovia (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1) kann sich über das derzeit niedrige Zinsniveau durchaus freuen.

    So konnte sich das Unternehmen über besagte Anleihe verschulden – und muss dafür „nur“ einen Kupon von 0,875% zahlen. Da die Anleihe über pari notiert, liegt die Rendite sogar noch niedriger, bei rund 0,22%. Geld jedenfalls kann Vonovia gut gebrauchen – nun, wer nicht? Denn Vonovia übernimmt das Immobilienunternehmen Conwert und damit Zehntausende Wohnungen. Laut Vonovia haben 93,09% der Conwert-Aktionäre das Übernahme-Angebot von Vonovia angenommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    23,13€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Short
    26,30€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vonovia-Chart: finanztreff.de

    Conwert-Aktionäre stimmen größtenteils der Übernahme zu

    Am liebsten hätte es das Vonovia-Management vielleicht gehabt, dass die Conwert-Aktionäre als Kaufpreis Vonovia-Aktien akzeptieren. Ein Teil der Conwert-Aktionäre hat das wohl auch akzeptiert (laut Vonovia geht es dabei um 5,52% der Conwert-Aktien). Doch die Masse der Anleger(innen) wollte lieber „Cash“: Laut Vonovia bevorzugen die Aktionäre von 87,57% der Conwert-Aktien lieber Bares.

    Ob diese Übernahme für die Alt-Aktionäre von Vonovia positiv oder negativ ist, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen: Denn es gilt abzuwägen. Zehntausende Wohnungen mehr im Bestand – dafür mehr Schulden, weniger Cash und wahrscheinlich auch mehr Aktien (mögliche Verwässerungseffekte). Das gilt es abzuwägen.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Habe täglich den Tod vor Augen; das wird dich vor kleinlichen Gedanken und vor maßlosen Begierden bewahren.“ – Epiktet

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Vonovia SE



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Vonovia kann sich freuen „Regen Handel“ soll es laut Börse Stuttgart zuletzt bei einer Vonovia-Anleihe gegeben haben. Und Vonovia (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1) kann sich über das derzeit niedrige Zinsniveau durchaus freuen.

    Disclaimer