checkAd

     738  0 Kommentare Power Metals beauftragt strategischen Partner hinsichtlich optimaler Lithiumgewinnungstechnologie

    Power Metals beauftragt strategischen Partner hinsichtlich optimaler Lithiumgewinnungstechnologie

     

    VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 10. April 2017. Power Metals Corp. (TSX VENTURE: PWM, FRANKFURT: OAA1) („Power Metals Corp.“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Beauftragung von Thibault and Associates Inc. („Thibault“) aus Fredericton (New Brunswick) bekannt zu geben, das eine unabhängige Prüfung der Verarbeitungsoptionen für die Entwicklung des Projektes Case Lake sowie für unterschiedliche Petrolithiumprojekte des Unternehmens in Kanada und den USA durchführen wird. Sobald eine Technologie formuliert wird, die für jedes Projekt einen spezifischen Vorteil aufweist, wird diese Technologie als „ausschließliches Recht“ für Power Metals entwickelt werden. Dieser Ansatz bietet Power Metals die beste verfügbare Technologie in Zusammenhang mit der Rohmaterial- und Produktionsstrategie, um den Anforderungen der Endverbraucher gerecht zu werden.

     

    Power Metals befindet sich in Gesprächen über ein Entwicklungskonzept, das auf einer zentralen chemischen Lithiumraffinerie (Central Lithium Chemical Refinery, die „CLCR“) basieren würde, das in der Lage ist, Rohmaterial von Hartgesteinsbetrieben (wie die Projekte Case Lake oder Larder River), Zwischenprodukte von Petrolithiumsolen (unterschiedlicher Quellen) sowie aus dem Bereich des Batterie-Recyclings (Batterien von einem Recycling-Unternehmen, das nicht an der Verarbeitung beteiligt ist, um zusätzliche Einnahmen aus Kobalt (5N-Gehalt) oder Mangan (4N-Gehalt) zur Anwendung in Batterien zu erhalten) zu verarbeiten.

     

    Johnathan More, Chairman von Power Metals, sagte: „Nach einer umfassenden Prüfung der Verarbeitungslösungen und nach Gesprächen mit führenden internationalen Konzernen freut sich Power Metals, mit den Experten von Thibault, das für jedes Projekt eine eigene Lösung bietet, einen Komplettanbieter für seine Aktiva gefunden zu haben. Wir freuen uns bereits darauf, zusammen mit unserer Explorationsstrategie eine Maximierung des Aktionärswert zu erreichen.“

     

    Das Unternehmen freut sich auch, den Abschluss des endgültigen Abkommens mit American Potash („AMP“) in Zusammenhang mit der bereits zuvor gemeldeten Pressemitteilung vom 1. März 2017 bekannt zu geben. Johnathan More sagte außerdem: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit American Potash bei diesem aufregenden Petrolithiumprojekt im Paradox Basin. Nachdem sie bereits seit fast zehn Jahren im Paradox Basin tätig sind, werden wir von ihrer früheren Erfahrung profitieren. Wir verfügen nun über eine kontrollierende Landposition, die zu den größten in diesem Becken zählt, und sind der Auffassung, dass das strategisch wichtige Land, das sich unser Partner bereits Jahre vor dem jüngsten Abstecken gesichert hat, Power Metals in eine äußerst günstige Lage bringt, um angesichts der historischen Ergebnisse in diesem Landpaket und in dessen Umfeld die Gebiete mit der potenziell höchsten Konzentration an Lithiumsolen anzupeilen.“

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Power Metals beauftragt strategischen Partner hinsichtlich optimaler Lithiumgewinnungstechnologie Power Metals beauftragt strategischen Partner hinsichtlich optimaler Lithiumgewinnungstechnologie VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 10. April 2017. Power Metals Corp. (TSX VENTURE: PWM, FRANKFURT: OAA1) („Power Metals Corp.“ oder das …