checkAd

    Lufthansa  1642  0 Kommentare Aktie startet wieder durch

    Seit Mitte März tobt in dem Wertpapier der Fluggesells3chaft Lufthansa ein erbitterter Kampf um die Hürde von 15,00 Euro, der mit dem heutigen Kursaufschlag in Richtung der Jahreshochs bald ein Ende nehmen und ein Kaufsignal hervorbringen könnte.

    Ausgerechnet die Konkurrenz Air France-KLM hat bei Langstreckenflügen nach Asien feste Zahlen präsentiert, wodurch auch das Wertpapier der Lufthansa in Sippenhaft genommen wird und in den frühen Vormittagsstunden im DAX-Index als Spitzenreiter hervorgeht. Noch aber steckt das Papier innerhalb der seit gut drei Wochen andauernden Seitwärtsbewegung um 15,00 Euro fest, könnte jedoch bei weiteren Kursgewinnen einen baldigen Ausbruch über seine Jahreshochs von 15,60 Euro versuchen anzustreben. Das hieraus resultierende Kaufsignal dürfte anschließend den seit Mitte 2014 bestehenden Horizontalwiderstand endlich brechen und Kurspotential im zweistelligen Prozentbereich freisetzen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,26€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Tageschlusskurse von entscheidender Bedeutung

    Ein nachhaltiger Ausbruch über die aktuellen Jahreshochs von 15,60 Euro dürfte in einer ersten Kaufwelle auf das Niveau von zunächst 16,38 Euro aufwärts führen. Von dort aus wäre es dann bis in den darüber liegenden Widerstandsbereich aus Anfang 2014 um 17,42 Euro auch nicht mehr weit und kann entsprechend über eine Investment beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU8KJV) nachgehandelt werden. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch knapp unterhalb der jüngsten Tiefs von 14,50 Euro, falls die Aktie unerwartet wieder zur Unterseite abdrehen sollte. Ein Kursrutsch darunter dürfte aber die bisherige Seitwärtsphase seit Mitte 2014 entsprechend verlängern und könnte im weiteren Verlauf sogar Rücksetzer bis rund 13,00 Euro hervorrufen.

     

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Lufthansa steigende Kurse Aufwaertsbewegung kurzfristig Turnaround Trendwechsel Kursluecke Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 14,92; 14,57; 14,17; 13,92; 13,54; 13,49 E

    Widerstände: 15,48; 15,60; 15,89; 16,10; 16,38; 17,00 Euro

     

    Strategie: Kaufen erst ab 15,60 Euro sinnvoll

    Da sich das Wertpapier der Lufthansa AG nach wie vor innerhalb der mehrwöchigen Konsolidierungsphase aufhält und noch keine Signallage bislang eine Long-Positionen zulässt, wird ein Einstieg in das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: HU8KJV) erst bei einem Tagesschlusskurs des Basiswertes oberhalb von 15,60 Euro favorisiert. Dann aber sollte es ziemlich rasch in Richtung 16,38 und darüber an den Horizontalwiderstand von grob 17,42 Euro mit der Aktie der Lufthansa aufwärts gehen. Anleger erhalten hierdurch eine Rendite-Chance von bis zu 170 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte im vorliegenden Setup aber noch knapp unterhalb der Kursmarke von 14,50 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Aktie startet wieder durch Seit Mitte März tobt in dem Wertpapier der Fluggesells3chaft Lufthansa ein erbitterter Kampf um die Hürde von 15,00 Euro, der mit dem heutigen Kursaufschlag in Richtung der Jahreshochs bald ein Ende nehmen und ein Kaufsignal hervorbringen …