checkAd

    ROUNDUP  602  0 Kommentare LVMH dank robuster Luxus-Nachfrage mit starkem Jahresstart

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Louis-Vuitton-Anbieter LVMH ist dank guter Geschäfte mit Luxusartikeln mit einem Umsatzsprung in das neue Jahr gestartet. Wie der Konzern am Montag nach Börsenschluss meldete, legte der Umsatz im ersten Quartal im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 9,88 Milliarden Euro zu. Analysten hatten im Schnitt nur mit 9,5 Milliarden Euro gerechnet. Bereinigt um Währungsschwankungen sowie um Zu- und Abgänge lag das Wachstum bei 13 Prozent.

    Der Konzern verwies aber darauf, dass der derzeitige Trend nicht auf das Gesamtjahr fortgeschrieben werden könne. Ein Jahr zuvor hatte das Geschäft nach den Anschlägen von Paris im November 2015 insbesondere in Europa gelitten. Die Vergleichsbasis sei entsprechend niedrig.

    Im vergangenen Jahr hatte der Konzern dank der gestiegenen Nachfrage nach edler Mode und teuren Handtaschen einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Zu LVMH gehören beispielsweise der Douglas-Konkurrent Sephora, Luxuskaufhäuser, Duty-Free-Geschäfte an Flughäfen oder Läden auf Kreuzfahrtschiffen./jha/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP LVMH dank robuster Luxus-Nachfrage mit starkem Jahresstart Der französische Louis-Vuitton-Anbieter LVMH ist dank guter Geschäfte mit Luxusartikeln mit einem Umsatzsprung in das neue Jahr gestartet. Wie der Konzern am Montag nach Börsenschluss meldete, legte der Umsatz im ersten Quartal im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer