checkAd

    Zalando im Fokus  410  0 Kommentare
    Anzeige
    Was jetzt pessimistisch stimmt!

    Liebe Leser,

    die im MDAX beheimatete Zalando-Aktie entwickelte sich im Jahr 2016 sehr erfreulich und dies spiegelt sich auch in den Finanzkennzahlen wieder. Der Umsatz stieg deutlich auf 3,64 Mrd. Euro, ein Plus zum Vorjahr von mehr als 20 %. Neben der guten operativen Leistung legte auch der Aktienkurs etwas zu. Im Juli 2016 stand die Aktie noch bei 25 Euro. Der Vorstand hat im vergangenen Geschäftsjahr die Profitabilität weiter steigern können. Das bereinigte EBIT lag bei ungefähr 200 Mio. Euro. Besonders gut entwickelte sich das Weihnachtsgeschäft, das sich im letzten Quartal 2016 niederschlägt. Fast ein Drittel des Umsatzes wurde im vierten Quartal erwirtschaftet.

    Solide Eigenkapitalquote von 55,8 %

    Die Zalando SE verfügt zum Ende des Geschäftsjahres 2016 über einen Kassenbestand von 976 Mio. Euro. Ein schönes Polster für die nächsten Jahre. Durch den letzten Kursanstieg auf über 37 Euro erhöhte sich der Unternehmenswert auf knapp 9,1 Mrd. Euro. Das KGV ist im Vergleich zu anderen MDAX-Unternehmen noch recht hoch, jedoch wächst das Unternehmen immer noch zweistellig.

    Chartanalyse: Zalando SE

    Vom Allzeithoch ist die Zalando Aktie nicht mehr weit entfernt. Jedoch konnte das letzte Hoch, das zu Beginn des Jahres ausgebildet wurde, nicht überschritten werden. Dies eröffnet aus charttechnischer Sicht Möglichkeiten nach unten. Pessimistisch stimmt zudem auch die Entwicklung der 200-Tage Linie, die mehr als 5 % unter dem aktuellen Kurs verläuft.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Zalando im Fokus Was jetzt pessimistisch stimmt! Liebe Leser, die im MDAX beheimatete Zalando-Aktie entwickelte sich im Jahr 2016 sehr erfreulich und dies spiegelt sich auch in den Finanzkennzahlen wieder. Der Umsatz stieg deutlich auf 3,64 Mrd. Euro, ein Plus zum Vorjahr von mehr als 20 %. Neben …

    Disclaimer